Wie würdet ihr lästern definieren?

3 Antworten

Lästern ist wenn mindestens zwei Personen über eine nicht anwesende Person in einer Art reden, die einen negativen, spöttischen oder leicht boshaften Ton oder Botschaft hat.

Wenn jemand hinter deinem Rücken über dich spricht um dich ins schlechte Licht zu rücken, Geheimnisse ausplaudert und oder vor dir mit anderen schlecht über dich spricht

kummerfrei  30.11.2023, 21:46

Muss nicht hinter deinem Rücken passieren, aber ist meistens so.

Über Dich herziehen. Die Wahrheit verfremden, bzw. Dich in ein "schlechtes Licht" stellen, um sich über Dich lustig zu machen.