Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

10 Antworten

Tatsächlich hatte ich mal eine ähnliche Situation. Habe mich unterhalten und nen Cut gemacht, als es dann doch für mich in die falsche Richtung ging (private Fragen). Habe ihm gesagt, dass ich Verheiratet bin und er hat sich dann sofort entschuldigt und ist zu ner anderen Frau gegangen. XD

Ich habe mir deine Kommentare durchgelesen: Im Nachhinein redest du jetzt so, was du alles tun würdest, aber wieso hast du nicht direkt was gesagt, als er deine Ma berührt hat oder hast sie gefragt? Ich kenne meine Mutter und würde ihr sofort ansehen, wenn sie was nicht will und sie unterstützen, wenn sie (wie in deinen Kommentaren erwähnt) zu freundlich ist, um was zu sagen...

Und was ist dabei, wenn er deiner Ma auf den Hintern guckt? Das ist wohl mal nichts außergewöhnliches bei Männern oder auch Frauen.

Du willst andere Meinungen hören, bist aber angepisst wenn sie dir nicht gefallen und wirst selbst beleidigent. Sorry, aber das Niveau scheint dann nicht höher zu sein, als bei Männern, die meinen, dass plumpe Anmachen sie weiter bringen. 🤷🏻‍♀️

LG

questionjassi
Fragesteller

Ich habe nichts gemacht weil ich geschockt war und noch nie in so einer Situation, ich wusste nicht was sagen.

Meiner Mutter war es auch unangenehm, aber sie blieb nett. Ich habe gemerkt, dass es ihr sehr unangenehm ist und nicht wusste was sagen.

Sie dachte auch es wäre ein Taschendieb und er war ihr nicht geheuer. Der hat uns immer beobachtet und ist wie ein Stalker immer in der Nähe gewesen im Laden. Er hat meiner Mutter richtig auf den Arsch gestarrt als er neben ihr stand also wirklich extrem mit dem Kopf runter und nicht nur so mit den Augen, das ist einfach ekelhaft und pervers. Und er hat sie ja am Arm angefasst um zu gucken ob sie einen Ring hat. Sie war geschockt und hat deshalb nicht reagiert. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich hätte den echt zur Sau machen sollen.

Sollte aber sowas nochmal passieren, bin ich ja vorbereitet und dann kriegt so ein Typ eine Ansage, egal ob Ausländer oder nicht. Ich verabscheue alle Männer die Frauen so belästigen und anfassen.

Ich bin nicht beleidigend, was redest du eigentlich. Die Leute hier behaupten ich wäre rassistisch obwohl ich 100 Mal gesagt habe, ich würde so etwas auch über einen Deutschen sagen, egal welche Nationalität. Es hat halt nur gerade dieses Klischee gepasst.

Sally374  04.07.2023, 11:01
@questionjassi

Nicht wusste was sagen - klingt auch nicht gerade deutsch ^^ (kleiner Spaß am Rande)

Auch wenn er offensichtlich gestarrt hat, ist es keine Belästigung und nicht verboten.

Na für´s eventuelle nächste Mal, weißt du ja, dass man zeitig was sagen kann zum Gegenüber.

Ja aber auf Behauptungen kann man auch sachlich antworten. Man muss sich doch nicht auf die selbe Stufe stellen. ("was redest du eigentlich für einen Müll" "Geh einfach von hier weg" und so was...)

questionjassi
Fragesteller
@Sally374

Ja sorry, ich kann die Dinge nicht mehr durchlesen bin bei der Arbeit und schreibe nur schnell zurück xD

Aber das Starren war einfach ekelhaft, so auffällig. Aber was Belästigung ist, ist das anfassen am Arm.

Ja das schon aber mich regen die Leute hier auf wenn sie mich immer als „böse“ und als Rassist darstellen obwohl ich hier vollkommen im Recht bin und das was der Typ tat unangemessen ist.

Hört sich nach einem kurze Flirt deiner Mutter mit einem Ausländer im Lebensmittelladen an...

Ist Sache deiner Mutter, wie weit sie mitspielt.

questionjassi
Fragesteller

Ne meiner Mutter war es unangenehm! Sie blieb einfach nur freundlich. Sie hat danach sogar gesagt er war ihr nicht geheuer und sie dachte auch es wäre ein Taschendieb!

Er hat sie angefasst am Arm und ihr auf den Arsch gestarrt permanent! Das ist Belästigung! Egal ob Ausländer oder nicht, sollte ich nochmal so einen Typen sehen dann kann er sich was anhören.

Verofant  04.07.2023, 08:47
@questionjassi

Das klingt jetzt eher danach, als würdest du hier im Forum nach einer Bestätigung suchen, damit du "das nächste Mal" unfreundlich reagieren darfst. 🤔🤷‍♂️

questionjassi
Fragesteller
@Verofant

Du behauptest Sachen die du nicht mal weißt.

Ich habe hier nur gefragt wie die Leute in so einer Situation reagieren wenn man belästigt und ausgefragt wird von einem komischen Typen.

Du würdest da bestimmt nicht einfach so ruhig bleiben wenn er dich anfasst und private Dinge wissen will und dir im Laden hinterher läuft wie ein Stalker.

Verofant  04.07.2023, 10:29
@questionjassi

Mit dir scheint generell nicht gut Kirschen essen zu sein.

Schätze mal, der "Auslander" hat nach seiner Bitte um Hilfe keinen guten Eindruck von dir und Deutschland. 😏😅

questionjassi
Fragesteller
@Verofant

Er hat nicht wirklich um Hilfe gebeten, das war eine blöde Anmache, der konnte lesen und hat uns danach belästigt. Er hat nur einen Grund gesucht meine Mutter anquatschen und ihr private Fragen zu stellen.

Wohne in Österreich, nicht Deutschland. xD

Zuerst einmal wäre ich mit "Klischeeaussagen" sehr vorsichtig! Du kannst denken was du willst, aber du solltest es vielleicht nicht immer gleich so von dir geben!

Ihr seid zwei erwachsene Frauen und keine Teenies mehr! Da sollte es doch möglich sein daß ihr euch bei der verbalen Anmache eines Fremden schützen könnt wenn ihr euch unwohl fühlt! Gebt halt keine Infos raus und lasst euch nicht anfassen wenn euch das unangenehm ist!

So lange ihr nicht ernsthaft angegriffen werdet ist ausrasten nicht die beste Idee! Geht einfach weg - dahin wo möglichst viele andere Leute um euch sind!

questionjassi
Fragesteller
  1. Kann ich sagen was ich will, ich lebe in einer Demokratie.
  2. Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich habe sogar bei der Arbeit viele Ausländer mit denen ich besser auskommen als mit den Leuten von hier! Mein bester Kumpel bei der Arbeit hat ausländische Eltern. Mit ihm verstehe ich mich am besten. Ich meinte damit nur, dass das Klischee über das man immer redet genau hier zustande kam. Wäre etwas passiert was typisch Deutsch ist, hätte ich das auch erwähnt.
  3. Wir waren beide geschockt, weil wir darauf nicht vorbereitet waren. Meine Mutter hat einfach nur gelächelt, aber es war ihr extrem unangenehm. Er hat sie einfach am Arm angefasst und dauernd auf den Arsch gestarrt, sie wusste aber nicht wie damit umgehen. Das ist Belästigung. Wenn sowas wieder passiert kriegt so ein Typ eine Ansage, sonst grabscht er die nächste Frau an. Hat er bei mir zum Glück nicht getan, dann hätte ich ihn beleidigt. Das nächste Mal bin ich vorbereitet. Sie dachte es wäre ein Taschendieb und hat gesagt er wäre ihr nicht geheuer gewesen aber sie blieb einfach freundlich, was ich nicht verstehen kann. Er hat danach gleich die nächste angequatscht, einfach widerlich.
WwernerR363  04.07.2023, 08:21
@questionjassi

Getroffene Hunde bellen! Du hast nach Meinungen gefragt und die habe ich geäussert! Mehr interessiert mich an dem Fall nicht!

questionjassi
Fragesteller
@WwernerR363

Warum antwortest du dann noch wenn es dich angeblich nicht interessiert? Muss man nicht verstehen.😂

Unbekannt714  04.07.2023, 09:21
@questionjassi

dich muss man nicht verstehen und nur weil du mit ausländern zusammen arbeitest und dich mit denen super verstehst kannst du trotzdem ein rassist sein, dumme-

questionjassi
Fragesteller
@Unbekannt714

Ich habe nichts gegen Ausländer, die sich normal verhalten. Bei Männern von hier hätte ich genau gleich reagiert, wenn der uns so blöd angemacht hätte und dann noch belästigt und private Fragen stellt.

Torontonian  04.07.2023, 09:40
@questionjassi

Jepp, der war übergriffig Was fasst der Fremde (Frauen) an. Da ist nett sein Ende. Unfreundlich sein. Anfangs wars nett/hilfsbereit, also toll von deiner Mum, aber zu lange. Das war kein Flirt. Sie wusste nicht was sie machen soll und er hats falsch verstanden (wollen). Was meiner Freundin passiert ist obwohl ich dabei war (Kairo) war ähnlich. Wegen Klischee über europ.. Touristinnen. Haben 2 getroffen die deshalb den Urlaub abbrachen da die perma belästigt wurden

questionjassi
Fragesteller
@Torontonian

Also stimmst du mir zu und sagt dass das nicht korrekt von dem war und man dem eigentlich eine Ansage hätte geben müssen?

Meine Mutter war einfach nur nett, weil sie nicht wusste wie umzugehen und hat gelacht. Und er hat das falsch verstanden.

questionjassi
Fragesteller
@Torontonian

Gut, danke. Endlich mal jemand der erkennt, dass das Belästigung ist wenn man fremde Leute private Sachen ausfragt, jemanden anfasst und richtig auffällig auf den Arsch starrt.

Ich hätte kurz und freundlich geantwortet ("das steht auf der Packung") und mich gar nicht auf ein längeres Gespräch eingelassen. Dann hätte er gemerkt, dass sie kein Interesse hat. Was ist schon groß dabei, wenn jemand mit Akzent versucht, Frauen kennenzulernen? Warum den gleich beleidigen?

questionjassi
Fragesteller

Er hatte eine ganz widerliche Art, hat meine Mutter am Arm angefasst und ihr auf den Arsch geguckt.

Wie soll ich da ruhig bleiben können?

Ich hätte vermutlich auch nichts gesagt, weil er ja mit meiner Mutter geredet hätte.

Warum willst du ausrasten, wenn deine Mutter angeflirtet wird? Das geht dich ja mal gar nichts an!

Am liebsten hätte ich ihn beleidigt aber ich war einfach nur geschockt. Wenn wieder sowas passiert bin ich bereit, dann raste ich aber komplett aus.

Da hat jemand bei deiner Erziehung aber mächtig versagt...

questionjassi
Fragesteller

Ahja wie will man sonst mit so einem Typen umgehen? Der hatte eine so komische Art und war richtig ekelhaft. Hat meine Mutter am Arm berührt und ihr auf den Arsch geschaut. Sie hat danach sogar zu mir gesagt es war ihr unangenehm.

ErsterSchnee  04.07.2023, 07:58
@questionjassi

Dann soll sie sagen, wenn sie etwas stört. Mit 40 und als Mutter sollte man das können.

questionjassi
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sie ist einfach zu freundlich und ist zu allen Leuten so. Ich bin da anders ist aber auch besser so, somit schütze ich mich selbst mehr.

Hätte mich der am Arm angegriffen dann wäre ich ausgerastet.

ErsterSchnee  04.07.2023, 08:18
@questionjassi

Also begleitest du sie zukünftig überall hin. Oder wie stellst du dir das vor, da deine Mutti lt. Deinen Angaben ja eine Beschützer braucht...

ErsterSchnee  04.07.2023, 08:22
@questionjassi

Wie soll Mutti sich denn wehren, wenn du nicht dabei bist? Du sagst ja, dass sie es nicht kann. Dann würdest du also problemlos das Risiko eingehen, dass ihr sowas wieder passiert und der Typ sie sogar mitnimmt?

questionjassi
Fragesteller
@ErsterSchnee

Geh einfach von hier weg wenn du nichts als nur Blödsinn reden kannst. Ich bin nicht oft mit ihr unterwegs.

Das von ihm war einfach nur Belästigung. Meiner Mutter ist sowas in der Art noch nie passiert und daher war es für sie auch ein Schock.

ErsterSchnee  04.07.2023, 08:46
@questionjassi

DU redest hier Blödsinn. Du behauptest, dass deine Mutter sich nicht alleine wehren kann, bist aber andererseits nicht bereit, ihr zu helfen. Es sei denn, du bist zufällig mal dabei...

Verofant  04.07.2023, 10:34
@ErsterSchnee

Die junge Dame scheint generell etwas schwierig zu sein... 😏☺️