Wie würdet ihr Frauen reagieren, wenn ein fremder Mann euch Nachts begleiten möchte, damit ihr sicher nach Hause kommt?

6 Antworten

Ihm einen Anruf bei der Polizei in Aussicht stellen.

Weder suche und benötige ich Schutz, noch geht es suspekte Typen was an, wo ich wohne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

So etwas wird vermutlich kaum eine Frau akzeptieren, denn da könnte sie ja wirklich "vom Regen in die Traufe kommen".

Skeptisch ablehnen und weiter gehen

Naja, also für die meisten Frauen stellt es eine potenzielle bedrohung dar, wenn sie alleine mit einem Fremden in der Dunkelheit sind, und der ihr länger folgt. Er könnte vor ihr gehen, damit sie den Abstand selber bestimmen kann. Am besten wäre es, er sagt ihr das. Ich kann schon verstehen, wenn man nicht mit jedem gleich in direkten kontakt treten will, sondern nur passiv nebenbei ein Auge drauf haben, aber verfolgen tuen eben oft auch Männer, die schlechtes im Sinn haben. Also der gednke ist löblich, sie würde sih aber unter umständen unwohl fühlen, wenn ihr eure Absichen nicht irgendwie anzeigen könnt.

An sich ist es ja nett gemeint aber ich würde mich unglaublich unwohl fühlen da ich denken würde, er möchte genau das Gegenteil tun