Wie würdet Ihr euren Kindern den Regenbogen erklären/zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

🌈 59%
Beides 36%
🏳️‍🌈 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na eben indem man erklärt wie der Regenbogen entsteht. Und das Liebe nicht immer vom Geschlecht abhängt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Beides

Einen Regenbogen gibt es in allen Zeichnen und Größen, obwohl ich die erste bevorzuge, damit sie einen klaren Augenblick eines Regenbogens bekommen können. :) Doch wäre es besser, Beispiele in verschiedenen Zeichnen zu zeigen, was für die Methode beim Unterrichten eines Kindes besser wäre. 😊

Beides

Wenn ein Regenbogen am Himmel ist (gebogen), ist das was anderes, als wenn irgendwo eine Flagge in Regenbogenfarben hängt.

🏳️‍🌈

Mein Sohn hatte mal als er ne lgbtq Flagge beim Regen gesehen hatte gefragt was die bedeutet. Nach kurzem Überlegen musste ich erklären dass das die Flagge von Menschen ist die gerne mit dem selben Geschlecht Sex haben also 2 Männer oder 2 Frauen. Hat als Antwort gereicht, er hat nicht gehr gefragt. Habe das so neutral wie möglich versucht zu sagen ohne propaganda über die zu verbreiten. Den Regenbogen würde ich in Ruhe lassen und die Kinder sollen den als was schönes wahrnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Den Regenbogen als Himmelserscheinung eben als das was sie ist.

Und die REgenbogenfahne wenn das Kind danach fragt. Oder eben nach etwas aus dem LTBGQ Bereich. Kann man wunderbar übertragen