Wie würdet ihr eure Identität in 1-2 Sätzen beschreiben?

4 Antworten

Einsamer, 17-jäheiger Schüler mit Physik und Politik Leistungskurs

Gott das klingt wie eine Bio auf einer Datingseite aber das bin ich zusammengefasst

Kaum verwunderlich, dass ich keine Freundin habe...

Ich versuch's mal.

Satz 1: Stets hilfsbereite Rampensau mit gutem Allgemeinwissen, hoher Fachkompetenz, extrem niedriger Hemmschwelle, viel Humor und diplomatischem Geschick, leider aber auch einem gewissen Hang zum Opportunismus und teils unnötig provokanten Verhaltens.

Satz 2: Mag Kinder, humorvolle Menschen, alles, was lächeln kann, starke Persönlichkeiten und verabscheut dementsprechrnd Kinderhasser, chronische Nörgler und Mimimis.

Immer noch sehr unpräzise, dürfte aber in etwa dem Eindruck entsprechen, den die meisten von mit haben, nachdem ich ihnen 2 Stunden lang die Ohren vollgelabert habe. Und nein, witzigerweise hat mit noch niemand vorgeworfen, nerfig zu sein.

MEINE Identität in 1-2 Sätzen? .-))))

1-2 Bücher würden nicht genügen. :--)

kaffeemahler  24.09.2021, 19:19

Aber wenn es denn unbedingt sein muss, dann:

Who I am is the possibility of unconditional love.

Ich hab das jetzt auf Englisch geschrieben, weil es im Deutschen weitaus komplizierter ist auszudrücken, was "possibility" hier genau meint.

ich bin sehr cool. Ich bin sehr cool

kaffeemahler  24.09.2021, 19:21

Nickname und die beiden Sätze vermitteln einen ganz anderen Eindruck. :-)

kaffeemahler  24.09.2021, 19:22
@DerNeueGott

Das muss es nicht. Selbst- und Fremdwahrnehmung sind nicht selten grundverschieden. :-)

kaffeemahler  24.09.2021, 19:23
@DerNeueGott

Du findest das gemein?

Fühlst Du Dich kritisiert, wenn jemand andeutet, Du könntest NICHT COOL sein?

kaffeemahler  24.09.2021, 19:24
@DerNeueGott

Das tut mir jetzt in der Tat leid.

Bitte ziehe in Betracht, dass es nicht sonderlich erstrebenswert ist, cool zu sein. Schon gar nicht dieses eine "cool", von dem die Jugend immerzu spricht.