Wie würdet ihr euch ernähren, wenn Tiere sprechen könnten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich würde auch Tiere die mit mir sprechen können essen 65%
Ich würde auf Fleisch verzichten und Vegetarier werden 18%
Ich würde auf Fleisch verzichten und Veganer werden 18%
Ich würde nur noch natürlich verstorbene Tiere essen 0%
Ich würde nur noch natürlich verstorbene Menschen und Tiere essen 0%

7 Antworten

Ich würde auch Tiere die mit mir sprechen können essen

Da würde ich das Tier vorm Schlachten fragen, ob es noch ein Gebet sprechen will, vielleicht ist so ein Kalb ja katholisch ... Doch mehr als drei Minuten würde ich ihm nicht dafür geben, sonst regt es sich zu viel auf, Adrenalin und andere Hormone, und das Fleisch wird dann schlecht.

Würde es aber sagen, es wäre ein Atheist, dann würde ich es mir nochmal überlegen, außer die gesamte Viehherde wäre atheistisch, dann würde ich wohl Vegetarier werden ... Könnte auch sein, alle wären Muslime und würden nur lügen, das wäre aber leicht herauszufinden, ich bräuchte ja nur den Mohammed zu beschimpfen und zu beleidigen, dann würden sie sauer reagieren und gingen vielleicht sogar auf mich los. Doch ICH habe den Bolzenschussapparat und die nicht! Wollmer doch mal sehn!

Meinetwegen könnten Tiere sprechen, Hauptsache sie reden in der Pfanne nicht mehr ... 🤩 🥳

Du gehst von einer falschen Voraussetzung aus !

Tiere können sprechen und sie können sich uns Menschen sogar verständlich machen. Das Problem dabei ist, dass der Mensch denkt, er stehe weit über den Tieren, was ihm den Respekt vor dem Leben der Tiere nimmt.

Für die meisten Menschen sind Tiere fälschlicherweise Lebensmittel statt Lebewesen und lediglich Nutztiere die sie für ihre eigene Zwecke versklaven können.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass wenn es so einen Sprachübersetzer geben würde, dass sich manche Menschen ernsthaft Gedanken über ihr Tun machen würden. Das Problem dabei wäre, das diejenigen, die für den Tod der Tiere ( Schlachter ) verantwortlich sind ( neben denen die durch ihren Fleischkonsum ebenfalls für den Tod der Tiere verantwortlich sind ) schon so abgestumpft sind, das ihnen egal ist wenn sie von Tieren auf diese Art angesprochen werden.

Aber generell fände ich diese Erfindung eine gute Idee !

Ich selbst bin Christ und seit mehreren Jahren Veganer, aus Glaubensgründen 5. Gebot " Du sollst nicht Töten ", als auch aus Gründen Von Ethik und Moral was wiederum in meinem Glauben an Jesus Christus begründet ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde auf Fleisch verzichten und Vegetarier werden

Hallo! :)

Ich bin auch so Vegetarier! Ich kann auch so Muster erkennen und sehen, dass sie es nicht wollen, ausgebeutet zu werden und dass jedes schöne Lebewesen es genauso verdient, zu leben, wie wir.

Und wenn ich sie sogar in meiner Sprache verstehen kann, dann wäre das für mich der allergrößte Beweis, den es je geben kann. :)

Ich würde denen auch zuhören wollen.

Ich komme aus einer vietnamesischen Familie und aus unserer Religion und unserer Kultur sind wir Vegetarier (andere von der Familie sogar Veganer).

Ich ernähre mich von einer Vielfalt der schönen Natur. Bei uns gibt es verschiedene Pflanzen und Gerichte, die uns Kraft und Hoffnung verleihen.

Ich weiß, dass die Natur es so haben kann, dass ich Tiere oder Menschen töten kann und sie essen kann, genauso wie Raubtiere, aber ich erkenne auch, dass wir Menschen zuerst mit unserem Verstand voranschreiten.

Denn genauso hat die Natur uns erlaubt, andere einfach so zu töten wie Raubtiere, aber Verstand und Moral kommen zuerst!

Das, was den Menschen besonders macht: der Verstand! Das Denken! Und hier passend: Moral und mal Empathie!

Nichts soll schwer leiden, nichts soll getötet werden. Ich bin Vegetarier, und wenn alle es sind, können wir auch so von den Tieren profitieren und mit Liebe Milch, Eier, und von Mutternatur essen!

Heute können wir viel besser Vegetarier bzw. Veganer sein als früher und wir haben die Wahl! Für den Geschmack töten, oder für die einzelnen Moleküle, die zusammenbleiben wollen, darauf mal verzichten!

Dankeschön! :)

Woher ich das weiß:Hobby
Ich würde auf Fleisch verzichten und Veganer werden

sie wären dann auch so weit entwickelt wie wir.

ich würde ja auch nicht meinen nachbar essen

Ich würde auch Tiere die mit mir sprechen können essen

Woher die sprechenden Tiere plötzlich die kognitiven Fähigkeiten erlangen auf gleichem Niveau mit Menschen zu sprechen erkläre doch bitte auch, ja.? Ich höre ... ?

Sagt dann die Feldmaus auch zum Fuchs "Bitte bitte friß mich nicht" und der Fuchs nimmt schamesrot davon Abstand.?

Selbstverständlich würde ich weiterhin Tiere schlachten, ausnehmen, zerlegen, das FLEISCH zubereiten und essen.

Aus welchem Grund sollte ich das in Deinem Szenario nicht tun.?

Ich bin ein Mensch, ein Omnivore.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich hatte nur den aberwitzigen Gedanken, dass du in dem Fall genauso viel Mitgefühl aufbringen könntest wie für deine eigene Spezies.

Das Gerät müsste wohl die gleiche Technik verwenden wie sie muttlerweile in Kampfjets verbaut wird um per Gedanken Steuerungsbefehle an den Bordcomputer zu übertragen.

14Loki18  29.05.2023, 12:35
@GrandVoyager

Beantworte doch bitte :

Woher haben diese Tiere plötzlich die kognitiven Fähigkeiten gleich dem Menschen zu kommunizieren.???

Und ja Dein Gedanke ist aberwitzig und kann nur in einer übersättigten Situation sowie fernab aller Realität, aller Natur gebildet werden.

Was Du "Mitgefühl" nennst ist irreale Gefühlsduselei, ist im wahrsten Wortsinn un - menschlich.

Ich bin ein bekennender MENSCH, ein Omnivore, ein allesfressendes Raubtier. Und im Gegensatz zu Dir war und bin ich sehr viel näher an der Realität, an der Natur als Du. Ich habe in meiner Jugend als Soldat der légion étrangere verschiedene Überlebenstrainings in verschiedenen Klimazonen durchlaufen und weiß wie man Fische ohne Angel fängt wie man Fällen stellt, tötet schlachtet und seinen Hunger stillt.

Mein Mitgefühl mit dem Lebewesen das ich essen werde zeigt sich darin das ich es schnell töte um es nicht unnötig leiden zu lassen.

Willkommen in der Wirklichkeit.

GrandVoyager
Fragesteller
@14Loki18

Zumindest können Schimpansen, Gorillas, Hunde, Schweine und Delphine auch mathematische Berechnungen anstellen - also könnte man zumindest von diesen auch erwarten dass sie auch zur Kommunikation mit andern Sprachen als nur der mathematischen Sprache fähig wären, sofern die Gedankensteuerung aus US Kampfjets jemanals der zivilen Tierforschung zur Verfügung gestellt werden wird.

14Loki18  29.05.2023, 12:46
@GrandVoyager

In Ordnung.

Das hinderte mich nicht sie zu essen. Erklärung Omnivore steht oben.

MaxMusterman353  24.10.2023, 22:14
@14Loki18

Das zeigt mal wieder, dass es Menschen gibt, die keinen Verstand für Wissenschaft haben.

Wir sind gerade nicht in so einer Situation, dass wir Tiere töten und sie essen müssen. Das wäre eine Notfallsituation. In unserer Jugend gibt es so viele Sachen, die die Nahrung von Fleisch ersetzen. Fleisch von abgetöteten Tiere. Also verschwende nicht deine Zeit mit unnützigen Lagern mit abschlachten, das würde dich nur psychisch stören. Verfasse dich lieber damit, dass Moleküle und Verstand zusammenbleiben wollen und keiner seine letzte Sekunde haben will.

Du kannst entweder hilflosen Tieren helfen, oder diese Geschöpfe ohne Moral töten. Das nennt man nicht in der Natur überleben.