Wie würdet ihr einen neu entdeckten Planeten benennen?

7 Antworten

...wenn es mit meinem 2 € Fernglas war, soll der Planet Tedi heißen!^^

Gar nicht, weil unmöglich. Ein so billiges Fernglas hat gar nicht die Auflösung und Brennweite, um so etwas leisten zu können.Dein "Planet" würde sich vermutlich nur als Staubfleck auf dem Objektiv herausstellen ...

Ich würde erstmal total Begeistert sein und ihn Gunilla777 oder so nennen... dann nach 10 Minuten putze ich mein Fernglas und stelle fest, dass nur die Linse dreckig war. Ich habe also doch keinen Planeten entdeckt... habe dafür aber mehr Zeit mir einen besseren Namen auszudenken, für den Fall das ich wirklich mal einen entdecken sollte

Ihr habt mit eurem 2€ Fernglas einen Planeten entdeckt,

Huii - denn wenn ich nochmal gucke, ist er weg. Aber ich weiß genau, dass er über der großen Birke stand. Das sollen die Profis erstmal widerlegen.

Natürlich den eigenen Namen 🤷‍♂️