Wie würdet ihr diese Karikatur interpretieren?

3 Antworten

Diese Karikatur soll wohl als Einladung verstanden werden, daß die südliche Erdhälfte doch nach Norden aufmachen soll, um sich dort am bereitgestellten Kuchen zu bedienen.
Kurz gesagt, nehmt den dicken Mann Messer, Gabel und auch den Kuchen weg☹️

Die eine Hälfte der Welt isst viel die andere hungert und wenn man teilen und nicht so Selbstsüchtig sein würde, gäbe es keine hungernden mehr

Wenige sind satt, viele hungern.

Oder die obere Erdhälfte frisst der unteren Erdhälfte alles weg.