Wie würdet ihr das Gedicht "botanischer Garten" von Jan Wagner interpretieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Gerade die schweigenden Paare auf dem gehakten Weg stehen symbolisch für die Diskrepanzen der Liebespaare in der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft, die es den Menschen nicht erlaubt, tiefgreifende Gefühle für einander zu empfinden. Die Tatsache, dass der Weg nicht mit Laub bedeckt ist lässt auf die Geradlinigkeit und der Trivialität der Liebe schließen.

Der Rest ist meiner Meinung nach Schund, dem jeder künstlerische Wert abzusprechen ist.

Lg, LyrikKenner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung