Wie findet ihr meine Interpretation?

Hier das Gedicht nochmal

1 Antwort

Du solltest Absätze machen. Außerdem fehlt in deiner Anleitung das erscheinungsjahr und die Epoche. Nach der Einleitung, solltest du erstmal die Handlung wiedergeben und dabei nicht zitieren! Dann solltest du den äußeren Aufbau des Gedichts erläutern und auf die Stilmittel eingehen. Dann erst kommt die Interpretation, in der du dann alles belegen musst. Im Schluss gibst du die wichtigsten interpretationspunkte nochmal kurz wieder, fügst aber keine neuen Punkte an. Aber den Schluss hast du ja sehr gut gemacht. Vor allen Dingen ist es richtig, dass du in dem Hauptteil immer von dem lyrischen ich sprichst und erst im schluss auf den Autor eingehst.

Beim zitieren darauf achten, dass es sich bei einem Gedicht um einen vers und nicht um eine Zeile handelt.

Sherbek  24.09.2022, 22:35

Könntest du auch meine Analyse kontrollieren? Niemand will es machen…

MAid16  25.09.2022, 00:42
@Sherbek

Dein analyse-Teil fehlt komplett. In diesem Teil wird auf Stilmittel, Erzählzeit und - Perspektive eingegangen. Eben auf das was nicht inhaltlich im Text steht. Und du solltest nochmal deine Wortwahl in manchen Fällen überdenken und auf kommasetzung achten.