Gedichtanalyse: Siehst du die Stadt?

2 Antworten

Die Stadt "schmiegt" sich in die Dunkelheit ist nur eine fancy Ausschmückung dafür dass sie von Dunkelheit umgeben ist. der dritte Vers stellt den Schein des Mondes dar. Der Mond bescheint die Stadt. Mondstrahlen werden oft als silbern bezeichnet

myotis  21.06.2022, 20:58

Gefragt war die 3. Strophe... Nicht der 3. Vers... ;o)

Die Arbeit haben doch schon genug andere gemacht: https://www.google.com/search?q=Siehst+du+die+Stadt%3F

Kurz:

  1. Optik
  2. Akustik
  3. Gefühle
Verzweifelt250
Fragesteller

Ja, das stimmt. Jedoch verstehe ich die Erklärungen nicht, weshalb ich hier nochmal nachfrage. Trotzdem vielen Dank!

myotis  21.06.2022, 23:23
@Verzweifelt250

Da sind ja mehrere Quellen/Interpretationen - einfach mehrere lesen und vergleichen...