Wie würdet ihr damit umgehen wenn man alles über sich ergehen lassen muss?

3 Antworten

Wenn man nicht so sein kann wie man es gerne hätte?

Damit hast du die Problematik des Lebens der meisten Menschen in einem Satz getroffen. Das Problem besteht nicht im "Sein" sondern im "Sein wollen":

Diese beschreibt einen Zustand der Suche nach etwas, was derzeit nicht da ist. Das Glück wird in diesem Falle an eine Äußere Bedingung geknüpft. Tritt diese äußere Bedingung nicht ein oder ist letzten Endes doch nicht so schön wie erhofft, so entsteht Leid.

Die Kunst ist es, bedingungsloses Glück zu erfahren, indem du nicht nach einer zukünftigen Situation strebst, sondern gegenwertig mit dem im Frieden sein kannst, was bereits da ist.

Du kannst dir gedanklich ein noch so schönes Bild malen: Das Leben wird stets dafür sorgen, dass du dich nicht lange selbst zum Narren halten kannst. Die Wellen des Lebens (positive und negative Ereignisse) werden nicht aufhören. Wovon du dich aber lösen kannst ist die Gebundenheit an diese Ereignisse. Wenn du diesen Zustand erreicht hast, so wirst du Frieden finden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Ja klar, das würde einen ja voll unglücklich machen nicht so sein zu können wie man ist. Keine Freunde und Familie zu haben würde ich aber nicht schlimm finden, weil ich dreher eher durch wenn ich die ertragen muss🙈 Klingt jetzt hart, aber es gibt gute Gründe dafür😅

Alles in unserem Leben ist ein Ergebnis unserer Entscheidungen. Wenn du anderen Ergebnis willst, überdenke deine Entscheidungen oder ändere sie.