Könntet ihr würdet ihr in Berlin leben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 16%
Anderes 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Lieber am Stadtrand,so mitten in der Stadt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet
Nein

Ich komme aus der Millionenstadt Hamburg, habe u.a. in Muenchen und einem ca. 20 Mill. Moloch gewohnt. Jetzt wohne ich in einem ca. 100 Einwohner zaehlenden Dorf - ein Traeumchen, ich fuehle mich rundum wohl. In einer Grossstadt wie Berlin gibt es sicher auch gruene, ruhigere Ecken, in denen man sich nicht wie in einer Millionenstadt fuehlt, aber attraktiv waere fuer mich ein Umzug dorthin nicht.

Nein

Ich habe bis jetzt mein ganzes Leben lang mit meinen Eltern auf dem Dorf (120 Einwohner) gewohnt. Wir haben hin und wieder auch in Großstädten wie Berlin für ein paar Tage Urlaub gemacht aber ich fühle mich da einfach nicht wohl. Ich persönlich muss einfach immer im Hinterkopf haben, dass ich irgendwo hin gehen kann, dort keine einzige Person sehe und es dort leise ist. Auf dem Dorf findet man solche Stellen in 3minuten, aber in der Stadt ist es da schon schwieriger.Außerdem bin ich sehr gerne in der Natur. Ich könnte mir einfach momentan nichts anderes als Dorf vorstellen, weil ich dir eine wunderschöne idyllische Kindheit verbinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe da bis vor 2 Monaten mein gesamtes Leben gewohnt. Klar, ist ne gute Stadt

Nein

Ich bin Polin würde lieber wieder zurück ziehen aber durch Arbeit zog es mir nach Berlin, hat schon schöne Ecken so isses ja nicht aber zu 100% wohl fühle ich mich nicht