Würdet ihr durchdrehen 1 Woche ohne Internet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 74%
ja 26%

17 Antworten

ja

Klaro. Wenn ich in ner normalen Woche sowieso erstmal Arbeit und Verpflichtungen hab, widme ich mich denen. Das bisschen Zeit, das dann übrig bleibt, schaff ich dann auch noch.

Grad gesehen, dass ich "nein" auswählen wollte. Mein Fehler.

nein

Hey!

Nein, ich fände es sogar sehr entspannend. Über WA schreib ich mit meiner 𝔹𝔽𝔽, die 1089 km von mir entfernt ist. Ansonsten brauche ich eigentlich kein Internet.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

nein

-> "1 Woche ohne Internet"

-> "Nur WhatsApp ist erlaubt"

Bild zum Beitrag

Das mal außen vor gelassen: Nein, durchdrehen würde ich definitiv nicht. Ob mit oder ohne WhatsApp. Selbst als jemand, der quasi 24/7 im Internet unterwegs ist, ist dies für mich kein Grund, die Fassung zu verlieren. Instagram und Netflix habe ich sowieso nicht.

Was nicht bedeutet, dass es mich nicht sehr nerven würde. Und ich würde natürlich wollen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird. So viel wird heutzutage übers Internet gemacht (Rechnungen bezahlen z.B).

Letztens hatten wir sogar mal eine Woche kein Internet. Ich weiß nicht, ob es exakt eine Woche war, aber irgendwie sowas um den Dreh rum. Meine Mutter rief also bei der Telekom an und, ich glaube in ... drei(?) Tagen sollte ein Telekomiker zu uns geschickt werden. Doch er kam nicht. Er kam einfach nicht! Dann hat sie erneut angerufen und dort am Telefon erfahren, dass die momentan so viele Aufträge und nicht genug Leute haben und dass die Bauarbeiter, die bei uns zu dem Zeitpunkt am Bürgersteig irgendetwas repariert hatten, das Telekom-Kabel ange...baggert haben. Angeschnitten. Keine Ahnung. Also hatten alle im Dorf, die bei der Telekom sind, kein Internet. Süß. Na ja, es wurde ein neuer Termin vereinbart und dann kam auch irgendeiner, der das Kabel geflickt hatte. Ende gut, alles gut. Nur bitte nicht nochmal.

Am allerschlimmsten war es jedoch, als wir im Sommer 2019 noch bei Vodafone/Unitymedia waren. Ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Internet den ganzen Sommer über, mehrere Stunden täglich, ausfiel. Es war die Hölle.

Das Schlimmste an solchen Ausfällen ist für mich persönlich, wenn ich nicht weiß, wann sie enden werden. Wenn ich aber weiß: Okay, in einer Woche ist das Internet wieder da (und ich mich darauf verlassen kann), ist das zwar immer noch doof, doch wenigstens stehe ich nicht total planlos da.

Internetausfälle sind nicht zuletzt deshalb so gefährlich, weil man zwei Stunden später aus lauter Langeweile anfängt, einen Frühjahrs/Sommer/Herbst/Winterputz zu veranstalten. Muss man sich in Acht vor nehmen.

 - (Internet, Film, YouTube)
ja

Müsste ich mir Urlaub nehmen weil das Internet täglich aus beruflichen Gründen benötige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
nein

Wüsste nicht, weshalb man deshalb durchdrehen sollte... So interessant sind die sozialen Medien nun auch wieder nicht! 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
realsausi2  05.12.2022, 16:13

Es gibt Menschen, die das Internet nicht nur für Freizeitbedürfnisse nutzen.

Lion1012  05.12.2022, 18:17
@realsausi2

Dafür kann keiner was! 😜

Dennoch, wer nicht eine Woche mal ohne Internet auskommen kann, der hat in seinem Leben mächtig was falsch gemacht. 😂