Wie würdet ihr als Frau reagieren , wenn euer Freund/Mann plötzlich mit Puppen & Teddys Spielen würde?

8 Antworten

Wir haben verschiedenste Stofftiere daheim. Den Sofa-Hai "Haiko" beispielsweise (gabs mal bei Ikea), oder das Sofa-Schaf ("Schaf") das man via Klettverschluss zu einem Stofftier oder aber zu nem unpraktischen großen Kissen gestalten kann.

Edit: Die Namen waren ein Vorschlag unseres Nachwuchses.

Oder unsere Liegekrokos von Nici. Jeder in unserem Haushalt hat eines. Praktisch für unterwegs und da unsere Kinder jeweils eines in "kleiner" haben, haben wir eben die größeren Versionen.

Und unser jeweils wichtigstes Stofftier unserer jeweiligen Kindheit ist auch noch im Haushalt vorhanden.

Es ist für uns auch kein Problem daheim mal Blödsinn damit zu machen. A la "das Stofftier sprechen lassen".

"Unterwegs", also ausserhalb unseres Zuhauses kam nur ein Mal eines der Stofftiere ganz offen zum Einsatz. Da hatten wir grade unsere Krümelmonster Handpuppe gekauft. Krümelmonster zauberte mit Hilfe meines Mannes im Vorbeigehen sogar dem einen oder anderen Erwachsenen nen Schmunzler aufs Gesicht. ...

Aber "Spielen"? Oder allgemein gezielter und häufiger auf diese Weise mit diesen Gegenständen umgehen? Das ginge zu weit. Wär für mich ein Alarmsignal dafür das irgendwas nicht stimmt

Lass ihm doch seinen Spaß! Ob er nun seine Lieblingsteddies im Regal sitzen hat, oder eins mitnimmt, er darf das ohne bezichtigt zu werden, einen psychischen Knacks zu haben.

Gerade, wenn das Leben stressig wird, erinnert man sich gern an seine Kinderzeit, in der der Teddy getröstet und aufgemuntert hat, in der man mit ihm sprach und Antworten bekam, in der er ein Begleiter war und ein echter Freund.

Kannst du dich nicht an deine Lieblingspuppe etc. erinnern?

Naja, das wäre mir dann doch zu seltsam. Vielleicht arbeitet er auch nur seine Kindheit auf. Aber iwi nix für mich

Sehr sehr viele haben ja noch den Begleiter aus Knder und Jugendtagen. Sei es eine Puppe oder ein Stofftier usw. das einen durch Zeit begleitet hat. Diese Puppen, Stofftiere etc. behält man meist und lässt sie nicht aus den Augen. Die wissen einfach zu viel und haben zu viel gesehen. Das sind Geheimnisträger.

Aber die sind nur da, mit denen spielt man nicht mehr.

Meine Reaktion wäre: "Sieh an, er hat eine sanfte und auch bisschen verrückte Seite..."

Lieben Gruß 😊

Ja das würde mir schon zu denken geben. Also bei mir stehen auch ein Teddy und paar Kuscheltiere im Regal, aber spielen tu ich damit nicht.

norules4life
Fragesteller

aber hat der teddy wenigstens einen namen ?

Kleib  29.09.2023, 01:46
@norules4life

Ich habe dem Teddy keinen Namen gegeben. Der ist von der Firma Steiff und ich habe den seit meiner Kindheit. Der sitzt jetzt mit ein paar anderen Kuscheltieren im Regal