Wie würdest du es finden wenn ein 17 jähriges Mädchen einen (kleinen) Stein gegen ein Auto geworfen hat weil der Fahrer sie "gecatcallt" hat?

11 Antworten

Wegen Worten sollte man keinen schwerwiegenden Eingriff in den Straßenverkehr vornehmen. Catcalling ist noch nicht verboten, Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung hingegen schon.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

Verstehen kann ich es schon aber ich würde mich in so einer Situation dann nicht selber auch noch strafbar machen. Denke das ist es nicht wert am Ende.

Ich fände es gut, wenn sie es machen würde.

Wenn es ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr ist, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Ja, würde mich als Zeuge für diese Sachbeschädigung anbieten.

Strafrecht ist raus, aber Zivilrecht.

Da, wo es weh tut, am Geld.