Schaden am Auto Vollkasko?

7 Antworten

Wenn beide Schäden auf den gleichen Unfall zurückgehen, so ist es für die Versicherung ein Schaden. Also wird auch nur einmal die Selbstbeteiligung fällig.

sofern du eine Teilkasko abgeschlossen hast, zahlst diese den Glasschaden

für Blechschäden ist die Vollkasko zuständig.

welcher Vogel wirft im Flug Steine?? hmmm

verreisterNutzer  12.06.2022, 17:46

So war es aber.ein Vogel flog von links nach rechts und hat irgendetwas Fallen lassen

Ein Vogel, der dir einen Stein aufs Auto wirft? Die Meldung solltest du deiner Versicherung einreichen. Die haben auch gerne mal was zum lachen.

Die Scheibe ist durch die Teilkasko gedeckt, die meist auch eine eigene SB hat.

Dann zahlst du tatsächlich beide vereinbarten Selbstbeteiligungen.

Scheibe übernimmt generell TK

Motorhaube die VK, sofern vorhanden

in dem Fall kann es sein, daß beides mit VK geht