Wie würdest du deine innere Motivation beschreiben und was treibt dich an, jeden Tag dein Bestes zu geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Ich für meine Familie sorgen kann und für meine Kids auf der Arbeit da bin

NicolaB  16.05.2023, 09:24

sehr gut

Retrogamer87  17.05.2023, 07:44

Dankeschön für den Stern 🌟

Ehrlich gesagt, ich brauche nicht jeden Tag mein Bestes zu geben, tägliche Höchstleistung würde ich gar nicht schaffen.

Was mich täglich motiviert?

Das bin ich selbst. Es ist meine Eigenmotivation, die mich harmonisch und entstresst mein doch recht stolzes Aufgabenvolumen bewältigen lässt. Mal lasse ich die Alltagsobligos liegen, sie sind schließlich nicht meine Götter, denen ich täglich zu Diensten sein sollte, dafür schaffe ich dann allerdings auch so "Holter-di-Polter-Extra-Überraschungsherausforderungen" völlig schwindelfrei im Handumdrehen. Ich selbst bin es, die mich motiviert - oder auch entscheidet, mal alles dem "laisser-faire" unterzuordnen.

Ich lebe lieber selbstbestimmt, und DAS motiviert mich ungemein.

Natürlich habe ich Pflichten zu erfüllen, das Thema kennen wir alle. Ich selbst bestimme aber, wann ich mich welchen Pflichten widme, dann hat das nichts mehr mit "Müssen" zu tun, dann geht das flott & freudig von der Hand. Wir selbst sind es, auf die es ankommt. Nur wir selbst - und was wir aus unserer Zeit machen.

Meine Arbeit macht mir Spaß. Da freue ich mich auf jeden Tag.

Damit ich für mich und meine Katze sorgen kann :)

Meine einzige innere Motivation ist Neugier auf den nächsten Tag xD Ansonsten versuche ich auch nicht mein Bestes zu geben. Das kommt vor aber sicher nicht jeden Tag.