Wie würde eine Frau reagieren, wenn ein Mann sie anlächelt?

6 Antworten

Es kommt ganz darauf an, WIE er lächeln würde. Ich hab schon Typen gesehen, da dachte ich mir hau ab du perverses Schwein. Aber es gab auch Leute da hab ich einfach zurück gelächelt. Es kommt auch ganz auf die Situation an. Ist es im Gespräch, im Vorbeigehen etc. bitte mehr infos

Swaglordisreal  16.03.2016, 12:05

Es kommt auf aussehen an sei ehrlich ;)

IvyHolo  16.03.2016, 12:06
@Swaglordisreal

Das Aussehen spielt keine Rolle, es sei denn die Frau ist auf Partnersuche und interpretiert das lächeln als Flirtversuch. Es gibt aber viele Situationen, die weit davon entfernt sind.

Als Mann bin ich der Meinung, dass man eine Frau (mit Blickkontakt), die einem gefällt, freundlich anlächeln darf. Dadurch signalisiert der Mann, dass sie ihm gefällt. Außerdem darf sie sich bestätigt sehen, dass sie als Frau angenehm auffällt. Ich denke nicht, dass dies für eine Frau einen Grund ist, negativ zu reagieren.

Sie wird ausflippen und die Polizei rufen :D nein Spaß :D wichtig ist das du den Blickkontakt nicht als erster abbrichst. Das schlimmste was du tun kannst ist verlegen auf den Boden zu schauen, das ist ein Zeichen von unterwerfung und gerade als Mann willst du ihr das nicht kommunizieren, du willst mit allemw as du tust und sagst kommunizieren das du ein Mann bist der Selbstbewust ist und zu sich steht, das heist wenn du sie Interessant findest zeig es ihr aber wichtig ist das du dir nichts dafür erwartest und es auch zeigst. Die stärkste was du einer Frau am Anfang kommunizieren kannst mit dem was du sagst und tust, ist das du ihr zeigst, das du sie magst und Interesse hast, aber sie nicht unbedingt brauchst und in dem Moment wo du z.b. zu einer Frau sagst "Ich weis nicht wieso aber irgendwie fang ich an dich zu mögen." und dan einfach gehst, tust du genau das. Du zeigst ihr sofort das du sie nicht brauchst und das ist irre stark. Auserdem ist sie gerade dan sich nie ganz sicher "hab ich ihn jetzt oder nicht ? hat er das gerade ernst gemeint oder nicht ?" und das wird sie verrückt nach dir machen. Auserdem zeigst du ihr das du jeder Zeit in der Lage bist einfach zu gehen und das du sie nicht brauchst und dadurch wirst du zu Herausforderung für sie und baust eine Spannung zwischen euch auf.

Das kommt auf deine innere Einstellung an und darüber hinaus, was du dann im Endergebnis ausstrahlst.

Zu lächeln um die Aufmerksamkeit mit aller Macht auf sich zu ziehen, weil du etwas von ihr brauchst, kann bewirken, dass es sehr unnatürlich und künstlich auf die Frau wirkt. Gerade auch, wenn man Angst vor der Kontaktaufnahme hat und sich negative Gedanken ausmalt, kann es passieren, dass man ein künstliches Lächeln als Mittel zum Zweck einsetzt. Ich würde mich vorher motivieren, in den Spiegel schauen und zu dir selbst sagen "Ich bin heute gut drauf. Ich sehe heute wieder blendend aus!". Wenn du diese Selbstsicherheit verknüpft mit einer ehrlichen positiven Energie nach Außen ausstrahlst, wirst du automatisch ein Magnet sein. Du willst nichts - du bist es einfach - und das kann in Kombination mit einem Lächeln wahre Wunder bewirken. Bedenke aber auch, dass Dauergrinsen auch auf Unsicherheit schließen lässt. Halte einen selbstsicheren, aber nicht-anstarrenden Blickkontakt aufrecht und lächel natürlich und nicht aufgesetzt, also quasi weil dir einfach danach ist, einer Frau ein Lächeln zu schenken um ihr damit den Tag versüßen zu wollen - unabhängig davon wie die Reaktion ausfällt.

Ich würde mir aber auch die Frage stellen, wieso du überhaupt lächelst, wenn du sie innerlich eigentlich ansprechen willst. Wenn sie zurücklächelt, könntest du ja auch eine vollständige Kontaktaufnahme in Betracht ziehen. Und vor allen Dingen kannst du die Frauen ausfiltern - die die dein Geschenk (dein Lächeln) nicht erwidern, haben dich nicht zu interessieren. Fokussiere dich dann eben auf die Frauen, die das erwidern - denn schließlich wünscht du dir doch auch eine Flirtpartnerin die auf deine Signale positiv eingeht. Was andere denken, kann dir also egal sein und muss es dir sogar, um eine selbstbewusstere Ausstrahlung zu garantieren.

Ein Mann, der den Blickkontakt so lange hält, bis die Frau wegschaut, ist männlich und selbstbewusst. Also: Blickkontakt halten! und kein künstliches Lächeln (das ist schlimmer als traurig zu gucken)