Wie würden außerirdische Wissenschaftler paranormale Aktivitäten auf der Erde erklären, wenn sie keine Konzepte von Geistern und Spiritualität haben?

3 Antworten

Du gehst von der Annahme aus, das es so etwas wie "paranormale" Aktivitäten überhaupt gibt. Es könnte Zugangswege des menschlichen Gehirns zur Realität geben, die wir noch nicht kennen. Aber letztendlich ist alles anhand der Naturgesetze erklärbar, da es in diesem Rahmen entstanden ist. Mit dem Fortschreiten der Wissenschaft können wir vielleicht auch diese Dinge erklären, ohne Geister und Spiritualitäten zu bemühen. Es wurde schon vermutet, das das Universum eine Art gigantischer Quantencomputer sei und das menschliche Gehirn vielleicht daran Anteil hat.

Sanni295  21.02.2024, 12:17

Natürlich ist es nicht mit Naturgesetzen zu verstehen, sonst würde man es auch nicht als Paranormal bezeichnen. paranormal – Wikipedia

Außerirdische Wissenschaftler gibt es nicht und kann es auch nicht geben wenn sie selber keinen Geist besitzen würden.

erklären gar nicht, das wären für die dann einfach andere Lebensformen