Wenn Außerirdische auf die Erde landen würden - was würdest du sie fragen?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass man mich verstehen würde. Aber ich würde einfach mit freundlicher Ausstrahlung auf sie zugehen und hoffen, dass sie das nicht missverstehen. Kann ja sein, dass Freundlichkeit auf ihrem Planeten Aggressivität heißt.

Natürlich ist schon so eine Begegnung völlig absurd. Noch absurder ist die Vorstellung von einer spontanen wechselseitigen Verständigung über Schallwellen des zufällig gleichen Frequenzbereiches und sogar noch einer gemeinsamen indogermanischen Sprache, womöglich noch ohne schützenden Raumanzug in der für die Exoten unerträglichen irdischen Atmosphäre. Aber denken wir uns einfach einmal in das Absurdistan hinein:

Meine ersten Fragen an die außerirdischen Besucher wäre:

"Kann ich euch mit Wasser oder Sauerstoff dienen, mit bestimmten Kohlenstoffverbindungen? Wie weit reichen eure lebenswichtigen Vorräte?"

"In welchem Gasgemisch bei welcher Temperatur und Feuchtigkeit seid ihr ohne Raumanzug lebensfähig? Wie können wir Euch eine erträgliche Spezialkammer einrichten? Welche Lichtfrequenzen seid ihr gewohnt?

Mit Cordon bleu werden die wahrscheinlich wenig anfangen können.

Ob sie mal Feuer hätten und ob sie 50 Euro wechseln könnten.

Wenn Sie mich am Leben lassen sollten...würde ich Sie fragen ob Sie mal eben alle Waffen auf der Erde per "Laserblitz" vernichten könnten... Zwangsfrieden überall!! 😃

yamat501  07.02.2023, 09:02

die Abwesenheit von Waffen garantiert keinen Frieden, wer unbedingt will tötet auch mit blanker Hand

Marionetto  07.02.2023, 09:06
@yamat501

Mag sein. Aber schon über eine gewisse Distanz ist es nicht möglich! Da muß man schon sich direkt gegenüberstehen. Nix is mit "einfach nur Raketen schicken"!

earnorbust
Fragesteller

Messer, Gabel und Löffel auch?

Marionetto  07.02.2023, 09:07
@earnorbust

Du weißt sicherlich schon wie ich es meinte... "Haarspaltereien" kannst Du gerne ohne mich machen.🥱

Garnichts, ich würde sie meiden wollen.

Welchen guten Grund sollte eine ausserirdische Spezies, mit dem Know How das Universum zu durchreisen haben, uns zu "besuchen"?!
Das kann nichts gutes heissen.

Marionetto  07.02.2023, 09:10

Ja, eine durchaus stimmige Befürchtung! 😉

earnorbust
Fragesteller

Vielleicht sind die unsere Vorfahren - oder Züchter?!

GrasshopperFK  07.02.2023, 09:19
@earnorbust

Züchter? :D Na da driften wir aber nun in eine unterschiedliche "Herkunftsansicht" ab, die aber nichts mit der Frage zu tun hat. :D

Aber wenn du schon das Wort "Vielleicht" in die Runde wirfst, können genauso auch andere Eventualitäten der Fall sein.

- Vielleicht sind es nicht unsere Vorfahren.
- Vielleicht wollen sie nur mal Hallo sagen.
- Vielleicht wollen sie auch unseren Planeten übernehmen.
- Vielleicht mussten sie Not landen und brauchen nun hilfe um schnell wieder weg zu kommen.
- Vielleicht haben sie mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen?
usw...

:D

Flagur32  07.02.2023, 09:46

Ach quark. Kann doch sein, dass die einfach mal die Lage auf unserem Planeten checken wollen und ob wir friedlich gesinnt sind.

Aber Hauptsache, erstmal alles schwarz sehen.

GrasshopperFK  07.02.2023, 09:49
@Flagur32

Vorsicht hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, aber das kannst du nennen wie du möchtest. :D

Wenn sich herausstellt, dass sie nicht "nur mal die Lage checken wollen", sondern doch feindlich o.ä. gesinnt sind, könnte man diese Gutgläubigkeit im nachhinein auch Naivität nennen.