Wie würde sich die Welt verändern, wenn ein funktionierendes Stargate-Portal plötzlich entdeckt und geöffnet würde?

6 Antworten

Viele vermuten ja ohnehin, dass es sowas gibt. Da wäre die Überraschung nicht so groß, wenn dies öffentlich bekannt würde.

Die Regierung würde den Zugang dazu nur sehr wenigen Leuten ermöglichen.

Die Religionen würden Erklärungen und Schriftstellen finden, damit es zu ihrer jeweiligen Lehre passt.

Fast alle würden nach wie vor ihrer Arbeit nachgehen bzw. ihren Alltag gestalten (müssen) wie seither auch.

Das 'Problem wäre weniger, wohin Menschen dadurch gelangen können, als wer oder was zu den Menschen gelangen könnte.

Wir würden nichts davon erfahren, weil man diese geheim halten würde. Die Eliten würden zu anderen Planeten auswandern und höchstens ein paar Sklaven mitnehmen, die für sie auf fremden Planeten schuften müssten.

Die Erde würde man, damit sie keine Gefahr für die Ausgewanderten darstellt, in die Primitivität zurückführen, z. B. indem man eine Klimakatastrophe vortäuscht, und/oder permanente Kriege inszeniert!

Oh, moment ...

Wenn es das wirklich schon gäbe, habe ich noch nichts davon gemerkt.

Amazon würde gleich davor, ein Förderband für Pakete aufbauen und wir könnten Tinneff aus dem ganzen Universum bestellen.