Wie würde sich die Magnetnadel einstellen, wenn man sich am geografischen Nordpol befinden würde?

4 Antworten

Die Seite der Kompassnadel, wo das N draufsteht, zeigt nach Nordkanada, denn dort ist der Südpol des Erdmagnetfeldes.

Zum magnetischen Nordpol halt. Steht man am magnetischen würde sich die Nadel nicht bewegen.

Von Experten tunik123 und Spikeman197 bestätigt

Er zeigt dort weiterhin auf den geomagnetischen Pol..

Der sich nicht an deinem Pol befindet

Sie würde zum magnetischen Nordpol zeigen mit ziemlich steilem Winkel.

Ayla2222
Fragesteller

Wissen Sie auch warum das so ist alos warum die Magnetnadel zum Nordpol zeigt

Kamihe  11.08.2021, 19:49
@Ayla2222

Auf der magnetischen KOMPASSNADEL befindet befindet sich der N-Pol unten und zeigt zum Südpol. Der S-Pol auf der Kompassnadel befindet sich Oben und zeigt deshalb zum magnetischen Nordpol.