Wie würde Satan als Mensch aussehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Buch, das ich grade lese, ist einer der Lords of Hell in menschluicher Form sehr gut aussehend. Wehe, wenn er diesde fallen lässt.

(Falls Du Urban Fantasy magst: Tad Williams, Bobby Dollar)

Bild zum Beitrag

Ungefähr so. Das ist David Bowie, aus dem Film "Labyrinth"

"Das Böse", oder "Satan" wird in Darstellungen immer gerne als abstoßend dargestellt, als häßlich. Aber wenn das Böse häßlich ist, warum zieht es Menschen nan? Das Böse muss, äußerlich und auf den ersten Blick , attrraktiv und anziehend sein.

 - (Menschen, Satan)

Er könnte in jedem von uns stecken, also kann er auch jede beliebige Gestalt eines Menschen annehmen. Vielleicht nimmt er die Gestalt einer heißen, attraktiven Frau an? Immerhin ist er ein Verführer. Wer weiß. Und er ist ein Lügner. Satan kann sich als Engel des Lichts verstellen. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauenswürdig. Was genau das heißen soll, liegt im Auge des Betrachters. Für den einen ein Geschäftsmann, für den anderen ein Kind, wieder für den anderen ein Obdachloser.