Wie würde eure PC-Konfiguration aussehen, wenn Geld für euch keine Rolle spielt?

Hier ein Bsp dazu

12 Antworten

Mit meinem Intel-Haswell Notebook bin ich noch ganz zu frieden. Da könnte sich dann ggf. noch eine externe Elgato für Videostreaming, bzw. Sendungsmitschnitte zu gesellen.

Ein neues Mittelklasse - Tablet mit 4 GB RAM wäre daneben evtl. als Stromsparversion der Stromsparversion auch noch nice.

Da ich leider zu wenig von der Materie verstehe, würde ich wohl oder übel bei den Komponenten meines Fertig-PCs bleiben, da ich zumindest den Eindruck habe, dass die "Kiste" mit aktuellen Spielen eigentlich recht ordentlich zu recht kommt.

Würde ich jedoch zusätzlich Geld verschleudern können/wollen, würde ich es in einen Fachmann investieren, der mir das Herzstück meines aktuellen PCs in ein grösseres Gehäuse pflanzt und die Kühlung vergrössert/optimiert.

Wahrscheinlich nicht viel anders als mein derzeitiger. Auch wenn Geld keine Rolle spielt, warum sollte ich mir maßlos überteuerte Hardware einbauen, die ich nicht brauch 🤔?

Nur damit ich es hab? Is Blödsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich träume seit Jahren von den Lian-Li Tischgehäusen. Ich würde mir in diese Basis ein I7-System mit der 4080 Noctua Edition einbauen oder eventuell mal wieder bei der CPU zu AMD wechseln (bei der GPU gibt es leider bei AMD keine Noctua Edition). Dazu dann eventuell ein Zweitsystem auf dem noch WinXP läuft, damit ich meine älteren Spiele weiter spielen kann.

Wenn Geld keine Rolle spielt so. Je nach Lust und Laune vielleicht auch mit Custom Loop in nem O11 EVO

https://geizhals.de/wishlists/3046033

ILM321  04.07.2023, 09:54

Ich persönlich würde hynix-based RAM nehmen weil dieser bessere Timings mit macht und sich in Zukunft (wenn man auf zb Ryzen 8000/9000 upgradet) höher takten lässt

sgt119  04.07.2023, 10:01
@ILM321

Bin mir ziemlich sicher dass das Kit Hynix A-Die ist. Die CL36er sind Samsung

ILM321  04.07.2023, 10:18
@sgt119

Hynix schafft mit xmp keine cl30,36,36

Das schafft nur Samsung. Samsung hat bessere haupttimings, dafür schlechtere sekundär Timing als hynix.

Cl30 ist für hynix auch kein großes Problem mit genug Spannung (ab 1,4v) aber 36 ist hier das Problem.