Wie würde ein Dämon in Horrorfilmen reagieren, wenn man garkeine Angst hat?

2 Antworten

Wahrscheinlich würde es bei typischen Dämonen keine Rolle spielen wenn sie existieren würden.

Es würde aber zb bei Penywise oder Freddy Krüger helfen. Tatsächlich können diese Wesen einem in ihrem Universum nur etwas anhaben wenn man sich fürchtet . Das Wesen Penywise zb kann man sogar töten wenn man keine Angst hat zusammenhält und fest davor überzeugt ist ES mit bestimmten Sachen töten zu können. Freddy Krüger ist zb auch zu schwach einen wirklich etwa zu tun wenn man absolut nicht an ihn glaubt und keine Angst hat. Das sind die Schwächen dieser Wesen.

Der arme Dämon macht doch auch nur seinen Job, hat wahrscheinlich sogar eine Familie die er durchfüttern muss. Tu wenigstens so als hättest du Angst.

Ne, in vielen solcher Filme geht es dem Dämon dabei um irgendetwas anderes als einfach nur Angst zu verbreiten, z.B. um von irgendeinem Körper besitz zu ergreifen um so auf der Erde wandeln zu können. Oft sind solche Dämonen ja einfach nur Geister ohne Körperliche Gestalt. Die Angst die diese oder andere Personen dabei bekommen sind eher Nebeneffekte der Auswirkungen. Daher würde ich sagen, der würde einfach weiter machen, bis er sein Ziel erreicht hat.

martinreiner
Fragesteller

Der würde sich innerlich amüsieren, wenn jemand meint, sich mit ihm anlegen zu müssen xD. Allerdings wäre es ja garnicht dumm, wenn der Dämon es komplett unauffällig machen würde (ohne Lächeln, sich normal wie der Mensch verhalten und insgeheim seine Handlungen ausführen). Manche Hacker machen es ja auch ganz unauffällig, wenn sie wo eindringen. xD