gibt es in der Nähe von Köln bekannte Spukorte die man betreten kann?

5 Antworten

Bekannt wohl eher weniger, da sobald viele Menschen dort sind ja kein Spuk mehr existiert (ich habe noch nie gehört das ein Geist ein volles Haus bespukt hat).

Du schriebst Spukorte, als auch gruselige. Willst du Orte wo von der esotherischen Seite es wirklich Geister geben soll, oder einfach nur orte, wo du dich gruseln kann? Das ist ein großer Unterschied.

Helium123
Fragesteller

Orte zum Gruseln meine ich :) natürlich darf es da auch spuken :D muss es aber nicht. Also verlassene Gebäude o.Ä.

BloodmoonV  07.07.2015, 15:42
@Helium123

Spuken ist immer so eine Sache. Auch wenn ich generell nicht an Geister oder so glaube, sollte man hier nicht unnötig nur zum Spaß so etwas machen, alleine aus Respektgründen.

Bei "nur" Gruselorten kann ich dir leider nicht helfen, sorry,

metalfreak311  07.07.2015, 15:49
@BloodmoonV

Endlich mal einer auf dieser Seite, der nicht an Gespenster, Slenderman oder Poltergeister glaubt. Und der Satz mit dem Respekt: Respekt. Daumen hoch!

Kommt zwar etwas spät aber Haus Fühlingen :P

Kennst du Grafittiland? Das ist ne riesige industrielle Ruine in der nähe der Aachener Straße beim Maarweg.

RabbytJ  09.07.2015, 00:35

auf jeden fall spukt es dort aber nicht xD

ChristianPohl  12.07.2015, 16:05

Ja wenn du wirklich echten spuk suchst biste in unserer Realität nicht richtig

Geh mal auf gespenster.web, geister.net oder Spukorte Deutschland, vielleicht findest du auch unter rottenplaces was.