Frage von erik0223, 106

Horrorfilm als Teenager/Kind machen?

Also, mich interessieren Horrorfilme sehr. Ich wollte fragen ob man allein mit den Handy so einen Film drehen könnte. Ich hab auch Freunde die da auch mitmachen würden. Wüsstet ihr wo man dann den Film drehen kann? Darf man auch einfach in den Stadtwald gehen und dort drehen, oder braucht man da eine Genehmigung? Kann mir jemand auch ein Schneideprogramm empfehlen mit dem mach auch kleine Effekte machen kann? Wie z.B. eine Person unscharf machen oder so? Also keine Hollywood Schnittprogramme. Wie gut muss ein PC sein um so was zu schneiden? Hate kann ich nicht gebrauchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PLANETofGame, 42

Also es ist so, ich bin überzeugt das das nicht mit dem Handy geht. Es ist sehr schwierig ein kostenlosen Schnittprogramm zu finden was so was machen kann (PC). Ich mache selber Filme und benutzt nur kostenpflichtige Programme weil ich kein gutes gefunden habe. Grundsätzlich filme ich in Wäldern oder woanders ohne Genehmigung. Solange du niemanden störst oder belästig ist das ok. Sollte aber Jemand die Polizei rufen weil sie z.b einen Mensch mit Grusel Maske und Blut sieht, oder wenn du so realistisch schauspielerst das man denkt es wäre wirklich ein Notfall, dann hast du ein Problem und es ist keine Ausrede das du filmst. Menschen die nicht gefilmt werden wollen musst du auch rauslassen.
Ich würde Trotsdem filmen wenn es dir Spaß macht.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

MfG Henri

Kommentar von erik0223 ,

vielen Dank. ist Magix Video Deluxe gut oder Abode after Effects?

Kommentar von PLANETofGame ,

Ich benutzte Magix Video Deluxe 2014 Premium und es ist wirklich super! Adobe Premier oder After effects sind zwar besser aber viel teurer.

Kommentar von erik0223 ,

ok

Kommentar von erik0223 ,

kann man. mit Magix Video Deluxe auch Effekte machen oder nur schneiden (Effekte wie Blitze oder so was)?

Kommentar von PLANETofGame ,

Nicht erstellen (zu mindest weis ich nett wie), aber du kannst ein greenscreen Effekt Downloaden in den benutzen

Antwort
von Tobihogh, 32

Vergess das Handy und leih dir nen Camcorder aus. Zum einen Sind die Bildsensoren in Handys meist extrem schlecht und zum anderen würde das ganze viel zu verwackelt werden. Wenn dir die Programme zu teuer sind gibt es auch andere Wege daran zu kommen. Ich spreche hier offiziell mal von Schüler/Studenten vergünstigungen. Mit Magix Video deluxe bekommst du viele Effekte einfach und ohne Vorwissen hin.

Kommentar von erik0223 ,

ok danke

Antwort
von Ninni381, 15

Hi Erik! Also meiner Meinung nach ist das eine richtig tolle Idee, und ein Wahnsinns-Equipment würde ich mir an eurer Stelle, zumindest am Anfang, gar nicht zulegen. Seit Blair Witch gibt es ja einige überaus erfolgreiche Filme im wackligen Found Footage Stil, welche gerade durch ihre Unvollkommenheit und den dadurch empfundenen Realitätskick extrem gut wirken. Alles Gute, viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg mit dem Projekt!!! PS stell doch vielleicht mal einen Link hier herein, wenn euer Film auf YouTube hochgeladen ist:-)

Kommentar von erik0223 ,

ok kann ich machen :)

Kommentar von Ninni381 ,

Super, ich freu mich:-)

Antwort
von chilligertyp10, 6

Schaut euch blairwitch projekt an oder von katakomben den anfang klar kann man des du braucht nur n schnittpogramm des ganz gut ist

Antwort
von Semichroma, 41

Natürlich darfst du im Wald filmen (solange er nicht privat ist)

Kommentar von erik0223 ,

ok danke

Kommentar von Semichroma ,

Der PC kann zum schneiden auch sehr schlecht sein, die performance braucht er beim rendern. das dauert nur länger mit wenig leistung ;)

Kommentar von erik0223 ,

ok sehr gut :) mein PC hat 2.5 gb Arbeitsspeicher und 2.2 GHz Prozessor,das reicht wirklich?

Kommentar von Semichroma ,

2.2Ghz Dual oder QuadCore?

Kommentar von erik0223 ,

weiß ich gar nicht ,sorry

Antwort
von tiffany058, 49

Ich finde die Idee spannend & wenn ich in deiner Nähe wohnen würde würde ich mitmachen:)
Zu deiner Frage,ich habe schonmal einen Film gedreht & joa ich würde sagen mach es einfach ;)

Kommentar von erik0223 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community