Wurde ,, Dämon '' von Matthew Delaney verfilmt?

2 Antworten

Nein wurde noch nicht verfilmt. Touchstone hat sich zwar die Rechte vor Erscheinung des Buches gesichert, aber es nie verfilmt.

Dein Vater verwechselt es eventuell mit "Dämon- Traue keiner Seele" wo Denzel Washington die Hauptrolle spielt. Hier gibt es einige wenige parallelen, zum Beispiel das springen des Dämons von Körper zu Körper. Allerdings ist es nicht die Verfilmung zum Buch, sondern ein eigenständiges Projekt.

ich kenne das buch leider nicht.

könntest du den Inhalt des buches kurz sagen, denn kann ich dir vielleicht helfen :)

mimi119
Fragesteller

Die Geschichte beginnt mit Krieg - dem Zweiten Weltkrieg im Dschungel Japans. Amerikanische Soldaten landen auf einer kleinen japanischen Insel, dringen in den Dschungel vor und schon bald sind die Japaner nicht die einzigen, die tödliche Gefahr bedeuten. Etwas Unheimliches geht in der Nacht um und dezimiert die Soldaten der Reihe nach. Szenenwechsel, mehr als sechzig Jahre später: Ein lange gesunkenes Wrack wird mit neuesten Techniken aus dem Pazifik geborgen. Es handelt sich um ein Schiff, das im Zweiten Weltkrieg von japanischen Bomben versenkt wurde. Als das Schiff an die Meeresoberfläche transportiert wird, weiß die Bergungsmannschaft noch nicht, dass sie damit eine Katastrophe in Gang setzen.

http://www.cosmiq.de/qa/show/224426/Zusammenfassung-vom-Buch-Damon-von-Matthew-Delaney/