Wie würde die Welt aussehen, wenn jeder Mensch die selbe Meinung hätte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gut. Wenn die Meinung nämlich scheiße ist, merkt es niemand und niemand sagt etwas dagegen.

Nehmen wir mal an jemand hat die Meinung "Mord an Menschen ist was ganz tolles, das sollte jeder mal ausprobieren."

Oder "Menschenfleisch ist lecker !"

Dann heißt es Tschüss Menschheit.

Hübsche Frauen werden im Sommer nur nackt rumlaufen, und Männer dürften schauen ohne diskriminiert zu werden.

Wir hätten alle die selbe Meinung. D.h. die Frauen die nicht in mein Weltbild passen würden angezogen bleiben. Von daher wäre das nicht mal diskriminierend weil wir die selbe Meinung hätten und alle es gleich sehen würden.

Das Bild der Welt ist immer schief, betrachtet aus dem Konjunktiv.

Im der NS-Zeit hatten fast alle die gleiche Meinung. Freiwillig und unfreiwillig.