Wie würde die Welt aussehen, wenn es kein Geld gäbe, ist menschliches Leben ohne Geld möglich?

6 Antworten

ist menschliches Leben ohne Geld möglich?

Also theoretisch würden wir deswegen zwar natürlich nicht sterben, aber fast alles wäre auf den Kopf gestellt.

Natürlich kann man Waren tauschen und so, aber was ist, wenn der Tauschpartner gewisse Dinge, die man ihm beim Tausch geben möchte, bereits hat? Es findet sich eben nicht immer eine Tauschgelegenheit.

Lg

Dann würden wir direkt Ware gegen Ware oder Dienstleistung tauschen.

Aber letztlich ist Geld auch nur Tauschhandel mit einem Umweg; Geld ist halt beliebig wandelbar in Waren und Dienstleistungen, und das ist beim Tauschhandel halt nicht unbedingt so - die Gegenseite muss schon brauchen, was du anzubieten hast.

etrim
Fragesteller

Dieses Method hat aber niemals richtig funktioniert..

Was sei denn wenn du von mir Orange brauchst aber ich brauche keine Schuhe von dir. Als eine Bei Spiel

In gewissen Ländern ist es tatsächlich möglich. Da muss man nur halt immer Arbeiten und da wo es kein Geld gibt, wird eben getauscht. Man Arbeitet und bekommt dafür essen. So wie es noch vor sehr vielen Jahren gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann würde man das Geld hält ersetzten...

Also zum Beispiel Waren tauschen.

Menschliches Leben wäre trotzdem noch möglich

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Wie du das auch immer nennst, es wird immer eine Art der Gutmachung von Leistung geben! Ob in bar oder eine Art Konto ist an sich egal!