Wie wirst du lieber ausgegrenzt? Offen und direkt oder durch gut gemeinte Ausreden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Offen und direkt, weil.. 77%
gut gemeinte Ausreden, weil.. 23%

7 Antworten

also kommt drauf an von wem, wenn ich die person mag, ist es natürlich schön, wenn ich merke, das sie sich anscheinend um mein wohlergehen bemüht aber manchmal ist es besser, wenn ich sauer werden kann und meine zeit und energie dann nicht verschwende

Offen und direkt, weil..

An sich möchte ich gar nicht ausgegrenzt werden.

Aber so lange es respektvoll geschieht, also ohne Beleidigung, ohne Entwürdigung und ohne, dass es in der Welt herumgeschrien wird, dann hilft es mir mehr zu wissen, warum ich ausgegrenzt werden, indem der Ausgrenzer es mir erklärt, als wenn Lügen oder Ausflüchte herrschen.

Offen und direkt, weil..

Ich hasse solche "Psychofuzzies", die niemals etwas direkt ansprechen und den Leuten nur zu verstehen geben wollen, was richtig und was falsch ist.

Offen und direkt, weil..

Soll man es mir doch sagen was ihnen nicht passt. Besser als wen ich denke das es vielleicht nur heute ist und an den dann festhalten anstatt neue Freunde oder so zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Offen und direkt, weil..

Wer keinen Bock hat, darf das gerne sagen. Ich würde es auch so tun und fänd es bescheuert, wenn man mir deswegen böse ist.