Wie wirkt sich ADHS auf dein Liebesleben aus?

4 Antworten

Man hat viele Terminplaner und Boxen die man nicht benutzt. Man sitzt manchmal wie paralysiert herum, obwohl man genau weiß, was man wann tun müsste und dabei kommt man sich wie der letzte Mensch auf Erden vor. Man hat viele Hobbys, keines führt man zu Ende. Prioritäten planen fällt einen schwer, man ist ehr nach "Belohnungen" programmiert.

All das ist für einen Partner sehr schwer zu verstehen, besonders wenn dieser kein ADHS hat, alleine schon etwas wie der Haushalt kann eine große Herausforderung sein, viele Beziehungen sind bei mir daran in den ersten Tagen gescheitert

Jedenfalls ist das bei mir so, ich kann nicht für jeden reden der darunter leidet

Kann schonmal krachen . Aber gibt auch viel positives. Meine Frau und ich haben ein sehr Aktives und Buntes Liebes Leben . Körperlich wie emotional. Wir lieben Tiefe Gespräche, kuscheln Sex und vor allem Rumblödeln.

Wir können uns extrem gut Lesen da wir so ne enge Bindung haben . Klar dadurch ist es auch meinchmal schwer die Emotionen des anderen mit zu ertragen aber dadurch sind wir so krass verwoben das wir ein Fleisch sind wie die Bibel so gerne sagt .

Wir sind Treu. Wir sind Ehrlich.wir Wollen gerechtigkeit.

Wir sind emotional. Empathisch

Und ja Kaoten aber meine Frau Liebt mich wegen diesen Eigenschaften auch wenn sie immer Zeit Seiten haben aber zusammen wird das eine Beziehung wo neurotipische Menschen von Träumen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt. Viel überwunden!

Ich bin etwas chaotisch im Haushalt. Aber ich bemühe mich. Mein Freund und ich wohnen seit 8 Jahren zusammen, also es läuft trotzdem. Sonst ergeben sich partnerschaftlich keine Probleme durch mein ADHS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Kann unter umständen Kräftezehrend für den Partner werden