Wie wirkt man seriös und kompetent?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, deine 'etwas geringer wirkende' Seriösität liegt in deiner Jungenhaftigkeit. Wenn du dazu noch ein sportlicher Typ bist, dann wirst du evtl auch eine gewisse 'Lebhaftigkeit' an den Tag legen und offenere Mimik + Gestik haben, als deine Kollegen/innen. (Da spielt es keine Rolle, ob du genauso seriös gekleidet bist wie deine Kollegen/innen. Du wirkst im Ganzen anders, jugendlicher.)

Bleib so! Es wird genug Menschen/Kunden geben, die grad das besonders mögen, außerdem hebst du dich dadurch von anderen, die evtl zu 'glatt auf Gleichmaß gebügelt' sind positiv ab. Meine ich.

andrea2405
Fragesteller

Ja, du hast völlig recht. Danke!

anzüge oder sakkos kommen immer kompetent und seriös rüber. Lies villeicht ein buch wie "The Harvard art of Negotiations"

seriös ist immer ein gepflegtes hemd, eine schlichte frisur und generell ordentliche und dem beruf angemessene klamotten. Und immer sachlich reden.

Man sollte sich schon im dem Beruf entsprechend kleiden, man sollte nicht in der Bank mit Jogginghose arbeiten, aber solange du dich wohl fühlst und dich niemand darauf anspricht dürfte alles ok sein