Wie wirkt Energy drink auf das immunsystem?

5 Antworten

Natürlich wirst du davon hyperaktiv, deshalb trinkt man das Zeug auch. Schaden tust du dir mit einer Dose am Tag nicht.

chengloke  30.04.2021, 14:09

Hyperaktive eher weniger, sie wird aufgeregt wegen dem Adrenalin. Sie bleibt ruhig und kann sich voll konzentrieren wird nicht müde... aber nur wenn sie vorher mindestens 2 Wochen kein coffine getrunken hat.

Ungesunde Ernährung wirkt sich immer negativ auf das Immunsystem aus. Vor allem, wenn man sich dauerhaft ungesund ernährt.

Legende163  30.04.2021, 14:08

warum ist denn energy eigentlich so schädlich also ich trinke seit 3 jahren fast jeden tag mindestens 500 Ml für mich ist das ein normaler softdrink🤷‍♂️

Rosswurscht  30.04.2021, 14:13
@Legende163

Auch „normale“ Softdrinks sind ungesund. Sie enthalten nichts wertvolles, aber meist ne Menge Zucker oder Süßstoffe, Farbstoffe, Phosphat, Konservierungsmittel und so weiter.

Legende163  30.04.2021, 14:15
@Rosswurscht

ja aber in energy drinks ist ja nichts anderes drin alle tun immer so als wäre das komplett tödlich

Rosswurscht  30.04.2021, 14:17
@Legende163

Es ist nicht tödlich aber ungesund und kann die typischen Volkskrankheiten wie Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen etc. fördern.

Engerydrinks haben wie Cola auch viel Zucker und Coffein. wenn du 2 Wochenlang nur Leitungswasser getrunken hast. merkst du schon eine Dose Redbull... 24 stunden nicht schlafen. bist hell wach..

Nach 2 bis 3 Tagen gewöhnt sich dein Körper daran.. du merkst nichts mehr.. nach 7 Tagen... wirst du total müde... du wirst so schläfrig das du garnicht mehr denken kannst. du wachst nur noch zum Essen und Duschen auf.

Wenn du von 0,25 Liter dich auf 1 Liter hoch getrunken hast um was zu spüren. Dann kriegst du schlaganfall. Hirnschlag. Zahnschmerzen. Augenprobleme. Pickel. Agne.

Man wird von engerydrinks übergewichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest könntest du auf Dauer Bluthochdruck und Störungen des Herz Kreislauf Systems erleiden. Nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 10 Jahren vegan und mir geht es super

Ka hab damals 2 große monster am tag getrunken mit 13. Mir gehts aber noch gut,

heute trinke ich vlt einmal im monat 1 Redbull wenns richtig warm ist.

chengloke  30.04.2021, 14:11

Wenn sie kein Alkohol trinkt. Nichtraucherin ist, kein Käse fleisch Butter Fettiges isst... viel sport macht... dann sind 1 dose täglich nicht schlimm.

Junkfood. Rauchen. Alkohol. dazu harte drogen. Medikamentenmissbrauch könnte sie eine Imunschwäche bis zum tod bekommen.