Wie wirkt dieser Satz auf Frauen?

8 Antworten

Hm... Irgendwie will man ja keinen Mann, dem egal ist, dass man hässlich ist, sondern einen, der einen schön findet. Von daher würde ich den ersten Satz weg lassen. Schreib über das was Du magst und was Dir wichtig ist, nicht darüber was egal oder negativ ist.

Ist ok, aber etwas wenig Aussagekräftig. Da solltest du noch dranhängen was dir denn wichtig ist, was du gerne machst, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich finde die Aussage des Satzes gut, aber er ist sehr unpersönlich und leer.

Ich würde versuchen das Gleiche mit verschiedenen Wörtern/Stimmung auszudrücken und danach noch was über deine Hobbies/Leidenschaften etc. schreiben.

Zum Beispiel eher: Hey👋 ich freue mich auch coole Treffen und Gespräche. Ich mag Sportart xy und am Wochenende mach ich dies das.

Der Part mit den Vorstellung hört sich sehr vage an, was meinst du damit?

singularity2020
Fragesteller

Ganz ehrlich, da geht es mir um politische Richtung und Weltanschauung.

Ruzzzzzzzz  19.11.2021, 02:18
@singularity2020

Okay, und welche wäre das? Woher soll eine Frau wenn sie dein Bild/Profil sehen welche Weltanschauung/ politische Meinung du hast?

Ruzzzzzzzz  19.11.2021, 02:22
@singularity2020

Hmm, ich find das aus meiner Perspektive immer schwierig. Wenn ein Typ schreibt "Unsere Vorstellungen sollten ähnlich sein" und ich nicht weiß, was seine Vorstellungen sind, warum sollte ich ihn dann liken, um dann mit ihm zu schreiben und dann erst zu erfahren, ob unsere ich die gleiche Vorstellung habe?

So ein Satz hört sich immer an wie "Like mich nur, wenn du diese Eigenschaft mitbringst" und wenn man nicht weiß ob es stimmt oder nicht, dann swiped man eher nein

Ich würds dann eher raus lassen, umschreiben oder einen Hinweis auf deine "Vorstellungen" im Profil lassen

Finde Den Satz eigentlich ganz gut. Dazu vielleicht ein paar deiner hobbies/Interessen schreiben und das sollte einem dann schon einen guten Eindruck geben. Vielleicht auch was lustiges Humor kommt auch meist gut an.

singularity2020
Fragesteller

Was wäre denn lustig?

Der Satz: "Ich lege nicht so viel Wert auf das Aussehen.“ könnte auf Frauen so wirken, als wärest du selbst nicht mit deinem Aussehen zufrieden und würdest deshalb Frauen suchen, die dasselbe „Problem“ haben.

Besser würde ich den Satz finden: „Ich finde gute Gespräche wichtiger, als gutes Aussehen.“

Dann könntest du deine „Vorstellungen“ (Interessen, Hobbies, Lebensvorstellung, Weltanschauung,…) näher beschreiben und mit der Frage beenden: „Hast du ähnliche Vorstellungen?“

Wobei ich nicht sicher bin, ob Tinder für dich das richtige Portal ist, wenn du ernsthaft nach einer Frau suchst, die gute Gespräche führen möchte bzw. dazu in der Lage ist…

singularity2020
Fragesteller

Wo würdest du suchen?

Emelina  19.11.2021, 06:28
@singularity2020

Dating-Plattformen sind normalerweise nicht daran interessiert, ihre User in dauerhafte Partnerschaften zu vermitteln. Diese Portale leben davon, dass ihre User immer wieder weiter suchen müssen. So behalten sie ihre "Kunden".

Ich würde im realen Leben nach einem Partner suchen (über Freunde, im Job, beim Sport, Hobbys,...). Oder, wenn du bestimmte Hobbys hast, in Foren, in denen man sich darüber austauscht.