Sollten Studienberater ihre Gespräche mit Deutschen auf Englisch führen? was ist eure meinung dazu?

5 Antworten

Und wozu? Ein Studium bedeutet nicht immer, dass dieses mit der englischen Sprache zu tun hat.

Nein. Warum, sollten sie das tun? Wir haben eine Amtssprache.

Warum?

Wäre natürlich dann sinnvoll, wenn die zu beratende Person kein Deutsch spricht.

da ein Studienfach nich automatsich mit englisch zu tun hat ergibt das keinen sinn, und wenn es ne BERATUNG is is es nicht nützlich wenn ich nichts verstehen kann.

Oder findest du alle Studienberater müssen Japanisch reden?

Nein, sollten sie nicht. Wozu soll das gut sein?