Online Dating: ausprobieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn du ein Mädchen bist, lass es einfach gut sein.

Dir stehen alle Türen offen und online Dating hast du eher nicht nötig, es wird immer jemanden geben der Interesse hat.

Wenn du es doch probieren willst... Benutz lovoo, da können die Typen dich anschreiben auch wenn noch nicht gematcht wurde. So kannst du dir einen Einblick verschaffen bevor du ihn an den Backen hast.

Ausserdem ist das Anschreiben für Typen 1x am Tag gratis was Recht nett ist... Auf anderen Portalen werden Typen noch viel scharmloser ausgenutzt, als Frau bezahlt man für solche Services eigentlich fast nie was auf Dating Seiten

Nein

Da bei den meistens Portalen schon in den AGB´s steht, das man gar nicht mit richtigen Partner sondern mit Mitarbeitern chattet.

Ich habe bisher, auch bei denen man bezahlen muss, nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde es daher nicht wieder versuchen.

Laura19208
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mit welchen Portalen hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?

Ja

Ich hab schon bmehrere Partner online kennen gelernt. Meinen aktuellen sogar über eine Seite bei der es " nur um das eine" geht wir sind jetzt über ein Jahr zusammen, ich bin zu ihm gezogen und es läuft bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe es eine Weile genutzt und sehr nette Leute kennengelernt. Worauf man natürlich achten muss ist die Entfernung, mir ist einmal sehr spät aufgefallen das einer am anderen Ende Deutschlands lebt und das hat uns beide sehr getroffen. Aber grade als Introvertierter Mensch oder wenn man auf dem Land lebt, ist es perfekt. Hab auch meinen Freund so kennengelernt und wir sind seit vier Jahren zusammen.

Achte nur darauf das es einige Fake-Profile gibt. Teils von Perversen oder Betrügern, aber meistens von den Anbietern um einen anzulocken. Erkennt man aber sehr leicht. Die Fotos sind perfekt, eben aus dem Internet, und man soll dazu überredet werden etwas zu bezahlen um weiter chatten zu können oder auf andere Plattformen kommen. Bei Betrügern ist es auffällig wenn traurige Geschichten über kranke Familienmitglieder kommen, das man Geld braucht um zu Besuch zu kommen, etc. Immer erst Fotos schicken lassen (wo man zb den Nickname auf nem Zettel hochhalten muss), vorher skypen und niemals wem Geld geben.

chilly10  21.10.2020, 12:48

das sind dann schon sehr spezielle Trickbetrüger. Skypen ist nen guter Tipp. Ich hab sogar schon Profile gesehen, allerdings nicht auf Datingseiten bislang, die mein Foto verwendeten.

solche ganz krassen Sachen kenne ich u.a. Von Lokalisten und ahnlichen Plattformen. Manche sammeln regelrecht junge Frauen bzw Profile leicht bekleideter Damen. Da sollte man auch vorsichtig sein.

oder bei Einladungen, ob man nach Stuttgart wolle, er zahlt das Shopping und du musst nur Modenschau hinlegen. Solche kriegen dann verbal auf die Nüsse

solche kannste aber selbst bei Partnerborsen nicht ausschliessen. Ich selbst hatte mehr Reinfalle als ordentliche Typen, aber ich denke mal, weil ich so jung aussehe. Da haste entweder nur Notgeile oder Säufer. Aber immerhin sind die über der Minderjahrigkeit. Als ich knapp 30 war, haben mich 14jahrige in den Thermen angesprochen wie ich heiße und so... 🤦 Da ist Partner Börse praktischer.

Ja

Jap, mein halber Freundeskreis hat sich über seriöse Portale kennengelernt.

Einfach ist sowas nie. Erfordert Geduld.

Ich selbst hab eher positive Erfahrungen gemacht. Wurde zwar nie was (festes) draus, das lag aber zu mind. 50% an mir.

Laura19208
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du ein zwei seriöse Portale empfehlen? :)

BackupBone  21.10.2020, 10:32
@Laura19208

Friendscout. Von Elitepartner kann ichs mir auch gut vorstellen, dass es taugt.