Wie wirken sich steigende oder fallende Zinsen auf die Entwickung der Geldmenge aus?

2 Antworten

GELDMENGE

na die geht - früher mal - zurück da bürger sparen wollen. muss aber nicht wenn staat, industrie und ezb mit geld um sich werfen

wie wirkt sich diese Entwicklung jeweils auf die Gütermenge aus?

na wenn es im spartbrief gammelt kauf ich keinen bmw. geht theoretisch zurück. aber auch hier kann staat und industrie alles konterkarieren

was bedeutet das für die Entwicklung der Preise?

inflation geht zureück.......aber auch hier.............

Wenn die ZINSEN steigen, werden Kredite teurer und Leite verschulden sich und konsumieren weniger, sparen mehr. Hat nix mit Marl-Sinsen zu tun.