Was bedeutet wirken?

2 Antworten

Also aus meiner Sicht bedeutet es, das man jemanden sieht und diese Person anhand von dessen Ausehen (Körperhaltung, Klamotten, Ausdruck im Gesicht, Schmuck usw.) beurteilt. Also das man sich selbst denkt, das die Person einem unsympathischoder sympathisch ist bzw. das man schon im Vorfeld davon ausgeht das die Person Hochnäßig, Arrogat oder vll. Super nett ist.

Das Äußere der Person wirkt also auf mich ein, ohne das ich diese Person vorher kennengelernt habe...

So sehe ich das zumindest.

Sowas wie der erste eindruck :)