Wie wirke ich kühl?

6 Antworten

Wahrscheinlich hast du oft den gleichen Gesichtsausdruck, bist distanziert, redest in einer monotonen Stimmlage, kann so viele Ursachen haben.

Ich kenne das meistens von meinen Freunden, die sind auch immer so kühl. :) Du brauchst dich aber nicht zu verändern, nur, weil dir manche Leute sagen, dass du so wirkst, es ist kein Nachteil, wenn man kalt wirkt.

SirGawain  14.08.2014, 22:54

Ich finde schon, dass das weder für einen selber noch für die andern unbedingt schön ist. Oder man sollte zumindest selbst entscheiden können, ob man das möchte...

SuIdil  14.08.2014, 22:59
@SirGawain

Ansichtssache. Hat Vor- und Nachteile.

Ich sage nur, er muss sich für niemanden verstellen, wenn sein Charakter von Natur aus kühl ist. Sich zwanghaft für andere Menschen zu verstellen, zeugt nicht von Charakterstärke.

Vielleicht zeigst du nicht so deine Gefuehle, das kann als kuehl oder abweisend rueber kommen.

Wahrscheinlich distanzierst du dich und zeigst wenig bis keine Gefühle?

bist du so jemand der nur da sitzt und nie ein wort sagt? Bist du dolle schüchtern?

Halt nicht so der mütterliche-fürsorglich Typ.