Wie wirke ich für andere sympathischer und nicht mehr als eine unerreichbare Person?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du solltest dich nicht wegen den Anderen veraendern. Such dir Leute aus deiner Liga aus.

AbbyDi
Fragesteller

Das sehe ich genau so! Da ich eine selbstbewusste und meinen Fähigkeiten sowie meines Wesens bewusste starke Frau bin und nun einmal mich vollkommen akzeptiere und mich als vollkommen ansehe, verstehe ich nicht was daran falsch sein soll. Lieber ein starkes Selbstbewusstsein besitzen, als überhaupt keins und sich anschließend nichts mehr zu trauen.

Dann lieber die richtigen Menschen finden, die einen so akzeptieren wie man ist!

Munga01  08.02.2022, 14:32
@AbbyDi

Nachdem du ja breits dein gesamtes Umfeld mit Anzeigen und Denunziationen überzogen hast, wirst du neue Menschen kennenlernen müssen.

Brauchst ja wieder neue Opfer!

Schon traurig, wenn man sich nur so gut finden kann!

Wladimyr09  08.02.2022, 18:01
@Munga01

Du sprichst mir aus dem Herzen. Deinen Kommentar finde ich prima.

Sorry, ich nenne das nicht perfekt, und wenn schon, dann perfekt unreflektiert und selbstverliebt. Im realen Leben ist niemand perfekt - außer dir. Etwas Demut könnte helfen bei anderen besser anzukommen. Du scheinst definitiv nicht auf Augenhöhe mit deiner Umwelt zu sein.

Nur als Beispiel, was du vielleicht auch auf andere Kontexte in deinem Leben übertragen kannst: Ein Professor der sein Wissen nur auf dem Niveau von seinesgleichen vermitteln kann und nicht in der Lage ist, sein Wissen auch verständlich für Studenten die nicht auf seinem Wissensstand sind zu vermitteln, ist für den Umgang mit Studenten nicht geeignet - auch wenn er in seinem Fach perfekt ist. Sein Nutzen für die Studentenschaft ist gleich 0, und so auch die Anerkennung die er von der Studentenschaft erfahren wird. Ein "guter" Professor, wird auch in der Lage sein (zumindest meistens), eine kindgerechte Version seines Wissens zu vermitteln, und wird sich nicht zu schade dafür sein.

abc93  08.02.2022, 15:53

Ich nenne so was Narzist

Man wirkt sympathischer auf andere, wenn man sich weder arrogant noch affektiert verhält, wenn man einfach authentisch ist und sich selbst verkörpert, also niemandem nacheifert. Vielleicht bist du sehr selbstbewusst und verhältst dich nach außen hin dementsprechend, so dass andere Menschen das abschreckt - sie könnten dich für arrogant, überheblich, unnahbar und dahingehend für unsympathisch halten.

Manchmal aber passt es auch vom Umfeld her einfach nicht. Da kann man dann selbst nix dazu, aber es funktioniert einfach nicht, weil die gemeinsame Basis nicht vorhanden ist. Ich (m, 31) konnte in meiner Heimatstadt etwa machen, was ich wollte - es klappte einfach nicht, egal wie ich versucht habe, mit den Leuten zurecht zu kommen. Die Mentalität ist einfach sehr speziell dort und es hat nicht harmoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du würdest normaler und sympathischer wirken, wenn du nicht andere anschwärzen würdest.

Siehe deine letzten Fragen...

So jemanden mag niemand.