Wie wird mein Name auf polnisch geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Polnischen gibt es mehrere Varianten des Namens MAGDALENA(denn davon stammt auch  dein Name Marleen). Hier eine Auswahl: Magdalena, Marlena, Madlena, Madzia. In Tschechien würde man Dich wahrscheinlich Lenka nennen. --- Magdalena Brzeska  war eine bekantne deutsch-polnische Turnerin.

guckst Du hier:

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Marlene/seite3.html

Als deutscher Doppelname aus Maria und Helene bedeutet Marlene "Die Sonnengleiche" bzw. "Strahlt wie eine Sonne".

Polnisch: Marlena

Marlena ist die Kurzform für Magdalena bzw. auch die Zusammenfasung aus Maria und Magdalena. Das letzte praktizierte Marlene Dietrich deren Vornamen ja eigentlich Maria Magdalena lauteten.

Laut vorname.com ist Marleen ein Englischer Name:

Bedeutung/Übersetzung :

» Die von Gott Geliebte. » weiße Perle » die von Gott erhöhte » die Widerspenstige Lene + Maria = Marleen   Englische Variante von Marlene; Doppelform aus 'Maria' und 'Lena' (Kurzform von Magdalena)     Falls du es nachlesen willst steht hier die Antwort : http://www.vorname.com/name,Marleen.html

hey ;)
zufällig bin ich auc halbe polin :D
marleen..davon wäre die polnische variante wie du schon erwähnt hast: marlena.
marlenka wär die verniedlichung ^^

LG

pferdblabla
Fragesteller

achso danke :D