Wie wird man Zug oder Truppführer bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Truppführer kann sogar ein erfahrener Mannschafter Dienstgrad sein.

Gruppenführer (ATN) ist jeder Vollausgebildeter Infanterist in der Feldwebel/Bootsmann Laufbahn.

Zugführer werden Offiziere im Truppendienst oder Feldwebel/Bootsleute die dafür geeignet sind oder den Dienstposten als Zugführer besetzen sollen. Viele Portopee Unteroffizier die den Zugführerlehrgang machen werden, wenn sie sich nicht allzu dumm anstellen, BS in laufe der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist