Wie wird man weniger tollpatschig?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Helfer2080,

ich bin auch so ein Tollpatsch und das seit vielen Jahrzehnten.

Beeinflussen konnte ich es noch nie : ( und ich kenne einige Leute aus meinem Freundeskreis, die auch der klassische Tollpatsch, zerstreuter Professor und Vergissmeinnicht sind. Auch mit akademischen Titeln.

Meine Eltern, Mutter kfm. Geschäftsführung und Vater Steuerberater konnten es niemals verstehen, warum gerade ihre Tochter so verträumt und tollpatschig ist, während mein Zwillingsbruder wiederum genau das Gegenteil von mir ist.

Ich sage dann immer "Ich denke über so viele, wichtige Dinge im /über das Leben nach, dass mir so etwas Profanes nicht wichtig ist".

Liebe Grüße