Wie wird man weiß? Oder wie bekommt man eine hellere Haut?

7 Antworten

Nein. Meide die Sonne, das sollte klappen.

  • Die Hautfarbe ist zum größten Teil Veranlagung. Wer einen dunkleren Teint hat, wird ihn durch keine Methode heller bekommen.
  • Maßstab für die hellste natürliche Hautfarbe, die du erreichen kannst, sind Hautpartien, die nie der Sonne ausgesetzt sind (z.B. Venushügel, Pobacke). Heller als das wirst du durch keine Methode (ausgenommen Fakes wie Schminken) erreichen.
  • Haut bräunt durch Sonneneinstrahlung. Wer das vermeiden möchte, sollte Sonnenschutzcreme mit hohem Faktor (30-50) verwenden. Wer sich immer vor Sonne schützt, sollte aber Vitamin D einnehmen, ob Mangelerscheinungen zu vermeiden. Sonnenschutz beugt auch Hautalterung und Hautkrebs vor und ist grundsätzlich durchaus empfehlenswert.
  • Wenn du Schminken in Betracht ziehst, kannst du natürlich mit ganz wenig weißem Puder das Gesicht deutlich heller schminken. Achte auf sanfte Übergänge zum Hals. Ich rate von regelmäßigem Schminken ab, da es der Haut schadet und letztlich nur Fake und Vortäuschen ist.
  • Ich rate insgesamt eher dazu, dich selbst anzunehmen und deine natürliche Hautfarbe zu akzeptieren. Sei einfach du selbst und mach dich nicht verrückt mit Schönheitsidealen.
Novemberesque  18.03.2020, 11:10

Vitamin D sollte allerdings immer mit Vitamin K2 zusammen eingenommen werden.

Hi.

ich bin auch etwas blasser, was wohl daran liegen kann das ich wenig Tageslicht sehe.

Ich bin auch meist nur Nachts draußen und bekomme so nicht viel Licht ab.

Ich glaube aber man braucht Vitamin D (kenne mich da nicht aus), deswegen würde ich davon eher abraten.

Braune Haare hab ich auch (kannst du ja färben).

Die Serie schaue ich nicht - habe aber manche Bücher über Vampire gelesen (siehe ggf eine meiner Fragen).

Hey Süße, ich weiß was du meinst, aber du solltest lernen, zu dir zu stehen.

Was du machen kannst ist ein paar Nuancen helleres Make-up zu benutzen und danach einfach dunkleres Puder drüber, bis der Unterschied nicht mehr so extrem auffällt, weißt du?

whocares486
Fragesteller

Ich kann mich überhaupt nicht schminken ich sehe danach aus wie ein Clown hahahah

du könntest es mit sonnencreme probieren die nen hohen lichtschutzfaktor hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin