Wie wird man shaolin Mönch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Shaolin Klöster. Nicht alle davon nehmen Touristen (Sprich Deutsche) auf. Aber von denen die es doch tun, kannst du dich soweit ich weiß einfach anmelden und musst eine monatliche Gebühr bezahlen. Nach 3 Jahren hast du das Novizentraining abgeschlossen und kannst dich dann weitere 7 Jahre zum Mönch ausbilden lassen. Wenn du einmal ein Mönch bist, musst du (SOWEIT ICH WEIß!) nichts mehr bezahlen.

Also für Umsonst bekommst du dort erstmal garnichts. Es funktioniert heute nicht mehr so, dass du dein ganzes Leben hinter dir lässt und mit nichts als deiner Kleidung am Kloster ankommst und aufgenommen wirst.

Da könnte dir Julian Jacobi weiterhelfen. Er ist Deutscher und hat sich bei den Shaolin in Deutschland und China zum Kung-Fu Meister ausbilden lassen. Er ist Trainer im "Temple Wushu" in Wuppertal:

https://templewushu.com/

Telefonnummer und E-mail steht unter "Kontakt".

Es gibt auch in Deutschland einen Shaolin-Tempel. Da könntest du auch nachfragen:

"Shaolin Tempel Deutschland ist weltweit der erste direkte Ableger außerhalb Chinas. Er existiert seit dem Jahre 2001 und wurde im Auftrag Seiner Heiligkeit, der Ehrwürdige Shi Yong Xin, Abt des Muttertempels, gegründet."

https://www.shaolin-tempel.eu/