Wie wird man sehr reif?

6 Antworten

dann such dir auch erstmal freunde die reif sind dann denken andere automatisch das du auch reif bist und behandeln dich auch so außerdem lernst du dann auch von denen. Und hör am besten auf so wie andere jungs schlecht über mädchen zu reden und sie so zu behandeln als wären sie objekte das ist nämlich richtig kindisch

Devrian
Fragesteller

wie denkt man aber reif

Wenn du reif und weise werden möchtest gehe den Weg des Bushido.

Mache dich mal schlau...

Ein sehr wichtiger Baustein des Lebens ist die Kommunikation.

Lerne die Vertriebssprache um deine Ziele zu erreichen.

Schaue dir die Sesamstraße an. Studiere sie ... hier bekommen kleine Kinder alle Facetten des Lebens bereits aufgezeigt. Auch die richtige Frage Technik um einen Menschen kennenzulernen... Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, aus welchem Grund.

Achte auf Menschen deren Frage WARUM lautet. Sie wollen dir nichts Gutes. Sie wollen dich unterdrücken.

Lerne nonverbale Kommunikation.

Studiere die Tierwelt - das Rudelverhalten von Wölfen... passt prima auf die Gesellschaft.

Gehe achtsam durch die Welt und schärfe alle Deine Sinne. Vertraue nur deinem Bauchgefühl.

Lerne was das Wort "Eigenverantwortung" bedeutet und lebe danach.

Lerne wie du dich vor Manipulation schützen kannst. z.B. emotionale Erpressung

Du lernst nie aus im Leben... aber wenn du dich vorbereitest wird dich nichts im Leben aufhalten.

Noch bist du Schüler... Es liegt an Dir zum Krieger zu werden...

Viel Glück und einen erfolgreichen Lebensweg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devrian
Fragesteller

Was meinst du mit Lerne was das Wort "Eigenverantwortung" bedeutet und lebe danach.

DerLiveCoach  29.08.2023, 13:25
@Devrian

Was bedeutet Eigenverantwortung übernehmen?

Wer eigenverantwortlich ist, übernimmt für eigenes Handeln und die selbst getroffenen Entscheidungen Verantwortung. Das heißt die daraus folgenden Konsequenzen werden akzeptiert, ohne einen anderen „Schuldigen“ zu suchen. Außerdem bedeutet es, Eigenverantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.30.10.2022

Kiskenz  26.09.2023, 08:58

Wieso sollten Menschen einem was böses fragen wenn sie Warum sagen? Warum kann ja auch einfach dafür stehen um nochmal nachzuhaken,, wenn man etwas nicht ganz verstanden hat.

Mugua  26.09.2023, 09:00

Eine Beziehung ohne das Wort Warum sehe ich als zum Scheitern verurteilt an, "Coach".

Du kannst nicht vorspielen reif zu sein. Das merkt man auch. Und das peinlichste ist wohl jemand der tut als wäre er reif, es aber eigentlich null ist.

Irgendwann wirst du älter, erwachsener und eben reifer. Manche verhalten sich schon früher so, andere eben nicht

Wie der Name schon sagt, in dem man reift. Das kann man nicht erzwingen oder beschließen, jetzt zu reifen. Das passiert einfach aufgrund von Erlebnissen und Erfahrungen.

Devrian
Fragesteller

was genau sind aber Erlebnissen und Erfahrungen und was macht man daraus? Warum Erfahrungen?

Coliibri  30.08.2023, 09:49
@Devrian

Damit sind Erlebnisse und Erfahrungen gemeint, die dich positiv und negativ prägen. Zum Beispiel hat der Tod von meinem Vater mich sehr verändert. Ich bin jetzt ein anderer Mensch als damals und an der schmerzlichen Erfahrung gereift.

mal paar Beispiel machen

Du wirst sicher viele bekommen, daher liefer ich für den Anfang erstmal eines: Bemühe dich um eine saubere Rechtschreibung und Zeichensetzung. Das sorgt direkt für ein reifes, erwachsenes Schriftbild. Der Klumpatsch dort oben sieht tatsächlich sehr unreif aus. Bei der Gelegenheit gewöhne dir einen reifen Stil an. "Mädchen klären" ist Gossensprache.

lg up