Wie wird man schneller. (Fussball)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh das Training von Cristiano Ronaldo mal durch:

  • Intervallsprints (2 Minuten joggen, 1 Minute schnell rennen). Ronaldo wird damit bis zu 35 km/h schnell. Ziehst du das durch bist du nicht mehr aufzuhalten.
  • Ball-Crunches (Sit-Ups machen und dabei einen Ball abwechselnd links und rechts neben dir absetzen). Damit man auch schnelle Richtungswechsel hinbekommen kann, sollte man eine stabile Rumpfmuskulatur haben. So kann man gute Dribblings hinbekommen. Ronaldo machts vor.
werse816
Fragesteller

Könnte man bei diesen Intervallsprints sozusagen erst mal ruhiger anfangen so 1 Minute lang joggen und dann 1 Minute lang schnell rennnen damit man so in die Übung reinkommt? LG

P.S: Danke für die Antwort werde alles mal ausprobieren!

Moin,

auf YouTube gibt es echt gute Erklärungen und Tutorials wie du deine Schnelligkeit, beim Sprint bzw. im Spiel verbessern kannst. Daher würde ich dir empfehlen dich in das Thema einfach mal ein bisschen einzulesen und Videos zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
werse816
Fragesteller

Danke für die Antwort! LG