Welche Position sollte ich spielen (Fußball)?

2 Antworten

Ich würde dich als Außenverteidiger einsetzen, da du dort einige Abläufe vom Flügelspiel übernehmen kannst und sobald du wieder komplett fit bist, direkt wieder auf dem Flügel eingesetzt werden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv
UEBUNG  14.04.2024, 13:57

Man kann nicht mit schlechter Ausdauer,Beweglichkeit und Geschwindigkeit auf der Aussenverteidiger Position spielen...

user8042  14.04.2024, 14:31
@UEBUNG

Da er vorher Stürmer und Flügel gespielt hat, gehe ich davon aus, dass seine Ausdauer schon gut war und jetzt zwar schlechter ist, aber trotzdem ausreicht. Wie jedoch soll ein solcher Spieler im zentralen Mittelfeld spielen? Einen Spieler mit “schlechter“ Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Stärke kann man in einer guten Mannschaft auf die Bank setzen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Du könntest ins defensive Mittelfeld gehen, denn hier braucht man nicht so schnell sein. Du könntest dann nach Vorne nachrücken, und da du 2 Jahre lang Stürmer warst, bist du perfekt für abgelegte Schüsse, oder für Freistöße.

Du könntest auch in die Außenverteidigung gehen, auch hier kennst du die Grundprinzipien, da du als Flügel verwendet wurdest. Es ist gar nicht so viel anders, nur dass du minimal defensiver arbeiten würdest.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus